Beitragvon Alex » 2. September 2005, 23:20
Funkenschlag-Erweiterung Italien/Frankreich - werde ich auf jeden Fall kaufen, weil Funkenschlag einfach super finde. Seit langer Zeit mein absolutes Lieblingsspiel.
Wir sind schwanger - wird gekauft, weil ich zum x-ten Mal Onkel werde und dies das ideale Geschenk für meine Schwester und meine Schwägerin ist.
Neues Doris & Frank Spiel - werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Bin schon stolzer Besitzer von Urland und Zoff im Zoo.
Railroad Tycoon - The Boardgame - werde ich auf keinen Fall kaufen, wahrscheinlich nicht einmal richtig anschauen, weil ich Eagle Games einfach furchtbar finde. Von diesem Verlag werden lediglich Computerspiele sehr schlecht als Brettspiele umgesetzt - dazu Plastikpüppchen und sonstiges Spielmaterial das einen blind macht. Wieso sollte man Railroad Tycoon spielen, wenn man Age of Steam spielen kann?
Shear Panic - wenn ich schon wahrscheinlich kein Spiel bekomme (wegen der Vorbestellungen und der limitierten Auflage) werde ich es mir genauer ob der knuddeligen Schafe anschauen.
Friedrich Szenarien von Richard Sivél, 2 Spieler - können ja nicht allzu teuer sein. Und da ich das Spiel mein eigen nenne (leider noch nicht gespielt habe) und mir das Design gut gefällt, hoffe ich den Autor mal zu treffen und zu beglückwünschen.
Die Siedler von Catan 3D - hier hoffe ich, dass Kosmos ein paar Ausgaben verlost, verschenkt... denn es wird mir wohl zu teuer sein.
Mesopotamien - ich bin von den Spielen von Klaus Jürgen Wrede sehr angetan, also werde ich bei Phalanx ganz bestimmt vorbeischauen.
Tempus - das hier wird ein automatischer Kauf. Martin Wallace, Civi-Spiel, unter 2 Stunden spielbar - da kann eigentlich gar nichts verkehrt laufen. Wegen dieses Spieles allein würde ich nach Essen fahren.
Bonaparte at Marengo - von diesem Spiel habe ich so viel Gutes gehört, dass ich unbedingt eine Probepartie spielen will. Die Kaufwahrscheinlichkeit ist extrem hoch.
Reef Encounter - habe ich mir schon letztes Jahr in der limitierten Auflage gekauft ;-)
Zudem schau ich mal, ob es mal wieder ein paar AoS Erweiterungen gibt.