Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten, den Anschluß von Palästen an Turmmauern zu spielen:
1. Die "strenge" Variante, wo man (mit ein und demselben Palast) keine Chance hat, ein einmal verlorenes Turmplättchen zurückzuerobern
und
2. Die "flexible" Variante, wo ich nach dem Verlust eines Turmplättchens durch den Anschluß des Palasts an den /anderen/ Schenkel der Mauer es zurückerobern kann (hier wird also ein Turm bis zu zweimal angeschlossen)
Nun die Frage: Ich möchte Medina in unserer Spielrunde einführen und frage mich (und daher auch Euch!), welche Variante empfehlenswerter ist, vielleicht ein ausgeglicheneres, "sanfteres" Einleben in Medina ermöglicht.
Freu mich auf Reaktionen!
Felix