Gääähn!
Hab mir gestern ein Beitrag durchgelesen über die eventuellen Gewinner des diesjährigen DSP.
http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=118054&t=118034
Dabei ist mir das Spiel Ringkrieg aufgefallen, von dem ich bisher noch nichts gehört bzw gelesen habe.
Also auf die Seite von Luding und mal nachgeschaut um was es in dem Spiel geht.
Leider nicht meine Art von Spielen, mit einer Spielzeit von etwa 3 Stunden :(
Heute Nacht hatte ich von irgendeinem Treffen geträumt, und da hatte jemand ein Spiel namens Ringkrieg dabei, sah aus wie ein Prototyp. Nach genauerem Fragen war das aber schon ein fertiges Exemplar(von irgendeinem Kleinverlag), dass demnächst auf der Spielemesse erscheinen wird. Der Autor kam irgendwo aus der Gegend um Dortmund. Die Schachtel und die Grafik sah dem Spiel Ringgeister sehr ähnlich.
Wir spielten das Spiel und es machte richtig Spass.
Ich weiss nur noch dass 2 W6 Würfel dabei waren und längere Kärtchen ( etwa 4x15) mit Symbolen bedruckt die man dann auf dem Spieplan anlegen konnte (etwa wie bei Cant Stop mit vorgegebenen Ergebnissen). Die Kärtchen wurden in einem Ring angelegt. Es wurde viel diskutiert bei dem Spiel da man fast bei jedem Zug irgendeinem Spieler "schaden" musste.
Leider kann ich mich nicht an mehr Einzelheiten erinnern.
Schade, dass es noch keine Erfindung gibt mit der man Träume visualisieren kann ;)
Nunja das wollte ich einfach mal loswerden *g*
Ist euch denn schonmal was ähnliches passiert ???