Anzeige

Inoffizielle Tauschbörse in Essen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf Partenheimer

Inoffizielle Tauschbörse in Essen?

Beitragvon Ralf Partenheimer » 12. September 2005, 14:14

Gibt es eigentlich so etwas wie eine inoffizielle Tauschbörse z.B. von diesem Forum aus in Essen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen ähnlich geht wie mir: Man hat zwei, drei Spiele, die man einmal gespielt hat und dann vielleicht doch wieder loswerden möchte. Ebay lohnt meist nur bei Kartenspielen wegen der hohen Versandkosten, ein eigener Flohmarktstand in Essen ohnehin nicht.
Es wäre doch eine gute Gelegenheit, um Spiele auszutauschen oder zu angemessenen Preisen zu handeln, oder?

Gruß,

Ralf

Michael Schlepphorst "Suko"

Re: Inoffizielle Tauschbörse in Essen?

Beitragvon Michael Schlepphorst "Suko" » 12. September 2005, 14:33

Hallo Ralf!

Die Idee finde ich recht gut. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Zumindest wenn dies hier im Forum nicht auf breite Gegenliebe stösst, könnten zumindest wir beide uns ja mal absprechen wer welche Spiele nicht mehr benötigt, oder?
Ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse an.

Gruß

Michael, der gerade kurz davor steht 3-4 Spiele bei ebay einzustellen ...

Christian K.

Beitragvon Christian K. » 12. September 2005, 15:30

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einer solchen Tauschbörse. Ich überlege auch gerade, ob es sich lohnt, die Spiele, die ich loswerden möchte, bei eBay reinzustellen.

Ihr könnt mir ja gerne mal nette Tauschangebote zukommen lassen. Ich möchte momentan folgendes loswerden:
Attika
Attila
Tom Tube
Blue Moon Basisspiel

Gruß
Christian

David
Brettspieler

Beitragvon David » 12. September 2005, 16:15

Hm, wollte ja eigentlich garnicht nach Essen fahren (bitte keine Schläge;). Aber bei diese ganzen Essen-Threads werde ich wohl doch nachgeben....

Tom Tube und Blue Moon suche ich noch, hätte Fits, einige Lookout-Erweiterungen und El Grane Player's Edition und Grandissimo im Angebot. Sonst auch noch einiges, fällt mir aber gerade ncht ein... Aber statt Tausch dürfte ja wohl auch Bezahlung in Frage kommen, oder?

David

ode

Beitragvon ode » 12. September 2005, 17:07

da mach ich doch mit!!! bin allerdings nur an einem tag am wochenende in essen. wahrscheinlich am samstag...

biete folgendes:

--> meine zwerge fliegen hoch
--> java
--> ohne furcht und adel (meine freundin hasst es und wir spielen meist nur zu zweit...ist dann halt nicht so dolle...)
--> die dazu passende erweiterung "die dunklen lande"
--> high bohn (erweiterung zu bohnanza und al cabohne, verändert das spiel sehr stark, aber nicht unbedingt schlecht!!!)

sich suche eigentlich nix besonderes. evtl.2tom tube" oder "cartagena"...

gruß...ode.

ode

Beitragvon ode » 12. September 2005, 17:09

mir fällt grad noch "dos rios" ein. das hätte ich auch gerne ohne dafür 30 euros bezahlen zu müssen...;-)))

ode.

Mathias Lai
Spielkamerad

Beitragvon Mathias Lai » 12. September 2005, 18:28

Auch mit mach will...

Biete ein OVP Robo-Rally Amigo deutsche Editon
Ist schon ein bisschen ne Rarität, weshalb ich auch was entsprechendes Suche...

Gefallen würden mir Medina, oder das ganz schwer zu bekommen Kanaloa aus dem Bambusspieleverlag.
Jederzeit gerne andere exotische Angebote, Verkauf nicht ausgeschlossen...

Lothar R.

Beitragvon Lothar R. » 12. September 2005, 18:52

Hi Christian,

an Attika hätt ich Interesse. Anzubieten hätte ich "Ark of the Covenenant", das ist die biblische Carcarssonne-Version. Zwar in Englisch, ich lege aber die deutsche Übersetzung bei.

Gruss
Lothar

Ralf Partenheimer

Beitragvon Ralf Partenheimer » 12. September 2005, 19:07

Also ich hätte "Die neuen Entdecker", "Eiszeit" und evtl. "La Citta" und die "El Grande"-Erweiterung "König und Intrigant" im Angebot.

Zudem "El Caballero" und "Löwenherz" (Goldsieber), bei denen aber die Kartons lädiert sind, wer sich daran nicht stört...

Auf der Suchen-Seite stehen "Lost Valley", "Sternenfahrer von Catan", evtl. "Louis XIV" und "Bohn Hansa".

Voraussichtlich bin ich allerdings nur Do und Fr in Essen...

Gruß,

Ralf

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 12. September 2005, 21:23

Hallo zusammen,

Vorschlag: Stellt Eure Angebote und Gesuche doch hier in die Kleinanzeigen rein, dann können veraltete Angebote nämlich auch gelöscht werden und man muß nicht unnötig per E-mail nachfragen. Vielleicht macht Knut ja auch eine eigene Kategorie für "Essen-Tausch".

Viele Grüße
Jürgen Karla

...der sich jetzt schnell ausloggen muß, bevor Knut seine IP rausbekommt...

http://www.spielbar.com
Rezensionen - Downloads - Spielephotos
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

IP-Watch

Beitragvon IP-Watch » 12. September 2005, 23:32

[i]Your IP was logged[/i]

ode

Beitragvon ode » 13. September 2005, 09:17

Hallo!

Diese Idee finde ich sehr gut!

Denke, dass dieses Forum schnell übervoll wird, wenn sich die Idee des Tauschbörse als gut erweist.

Deshalb finde ich, dass Übersichtlichkeit geradezu eine Voraussetzung ist.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht derjenige bin, der bei den Kleinanzeigen diese Rubrik eröffnen wird... Ich weiß nicht wie und ich weiß nicht, ob ich das überhaupt darf/kann.

Also: Auftrag erkannt?

ode.

cristinus

Beitragvon cristinus » 13. September 2005, 10:44

Wie wäre es denn, wenn man in den Kleinanzeigen den Butto "Tauschen" hinzufügte?

Christian K.

Beitragvon Christian K. » 13. September 2005, 11:29

OK, ich sollte vielleicht auch mal Wünsche äußern, damit ich Tauschangebote bekomme, die mich interessieren:

Vinci
Morgenland
Goa
Louis XIV

Mehr fällt mir momentan nicht ein, bin aber natürlich auch für weitere Angebote offen...

KMW

Tauschbörse unter Kleinanzeigen

Beitragvon KMW » 13. September 2005, 12:02

Moin miteinander,
ich habe Euern Wunsch erhört und bei den Kleinanzeigen jetzt auch einen "Tausche"-Button eingerichtet (bisher war ich davon ausgegangen, dass man das auch durch "Biete zum Tausch" hätte ausdrücken können). Also äußert Eure Tauschwünsche bitte ab sofort bei den Kleinanzeigen. Und bitte berücksichtigt, dass diese Anzeigen von unserem Anzeigen-Admin freigeschaltet werden müssen.
Fröhliche Grüße
KMW

cristinus

Re: Tauschbörse unter Kleinanzeigen

Beitragvon cristinus » 13. September 2005, 12:44

Hi KMW,

danke für den Button, habe ihn gleich mal genutzt. Ist ein Feature, dass ich immer gern schon haben wollte!

Gruß
chris