Hallo,
die Tage bis zum Messe-Highlight des Jahres werden ja immer weniger und damit die "Angst" des Spielefreaks, die absoluten Geheimtipps von Kleinverlagen und Importspielen zu verpassen, die man nach der Messe nur für wesentlich mehr Geld (Versand & Co.) oder überhaupt nicht mehr (zu kleine Erstauflage) bekommt.
Klar, man kann natürlich mit der Einstellung ans Thema gehen, dass gute Spiele eh und sowieso irgendwann wieder bei den grossen Verlagen auftauchen... Aber gerade im Sektor der "Freakspiele" (positiv gemeint), die entweder vom Thema anders sind oder von der Ausstattung oder vom Spielumfang oder Komplexität nie bei einem Grossverlag erscheinen werden in der Zweitauflage, bietet Essen wohl eine einmalige Chance da gezielt die Spieleschätze zu heben, oder?
Was sind da Eure Geheimtipps, die man sich unbedingt anschauen, erklären und anspielen (auch wichtiger Punkt, den Essen bietet) oder gar direkt unbesehen kaufen sollte?
Noch umfasst meine persönliche "könnte interessant sein" Liste über 60 Titel - kaum zu schaffen selbst an vollen vier Messetagen, wobei ich selbst schon nach zwei Tagen völlig übersättigt von Neueindrücken bin...
Thx/Bye
Ralf
PS: Noch mal 1000 Dank an KMW und seine wirklich geniale Messevorschau in akribischer Kleinarbeit. :)