Beitragvon Thomas » 6. Oktober 2005, 17:07
Tina schrieb:
> Wo genau ist der denn in der Messe zu finden?!
Dieses Jahr vermutlich in Halle 4,
siehe http://www.merz-verlag.com/spiel/p104.php4
> Was muss man den sonst UNBEDINGT auf der Messe gesehen /
> gemacht haben?
Das ist natürlich sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall, einmal durch alle Hallen zu gehen, um einen Eindruck zu bekommen, wie Vielfältig die Messe ist (große Verlage, kleine Verlage, Spieleflohmarkt, Rollenspieler mit schönen Kostümen, ComicAction, ...)
Ansonsten gibt es so viel zu sehen, dass du am besten die Neuheitenliste hier auf spielbox.de als Planungsgrundlage nimmst. Kleinere Verlage würde ich den großen vorziehen; nicht, weil sie bessere Spiele haben, sondern weil man die Spiele der ganz grossen (Kosmos, Ravensburger, etc.) auch so noch kennen lernen kann, aber auch hier muss jeder seinem Geschmack entsprechend Prioritäten setzen.
> Außerdem hab ich meine Karte vorbestellt und hab sie jetzt
> auch schon hier bei mir. Einlass ist ja glaub ich um 10 Uhr -
> wie muss ich mir das vorstellen, ist da vorhre so ein Andrang
> wie z.B. bei einem Boygroup Konzert (blöder Vergleich ich
> weiß) - so dass man schon 2-3 Stunden vor Einlass da sein
> sollte?
Wenn du nicht gerade bei Kosmos einen Sitzplatz möchtest (dafür musst du spätestens 9:45 am Kosmos-Stand sein), reicht es m.E. aus, gegen 10 Uhr zu kommen. Es gibt drei Schlangen: Die erste bei den "Abendkassen", die brauchst du ja nicht mehr; die zweite bei den Geldautomaten, die brauchst du erst nachmittag, wenn dein Geldbeutel leer ist und die dritte am eigentlichen Eingang zur Messe. Hier kommt man auch zu der Stosszeit 10 Uhr relativ schnell rein. Und was sind schon drei, vier Minuten warten? (Wenn du allerdings noch Karten vor Ort kaufen musst, dann würd ich empfehlen, mindestens 15 - 20 Minuten früher da zu sein).