Anzeige

[RF] Der Ringkrieg -> maximale Einheitenstärke...

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Der Ringkrieg -> maximale Einheitenstärke...

Beitragvon Braz » 8. Oktober 2005, 17:32

Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der maximalen Einhietenstärke beim Ringkrieg:

Die Regel besagt ja, daß man maximal 10 Einheiten in einer Region platzieren darf. Zusätzlich steht in der Regel, daß man aber maximal 5 Armeefiguren [b]+ eine beliebige Anzahl von Personen und Anführern [/b] in Festungen platzieren darf (Punkt 8.5.3.2.2 Belagerung).

Die Frage nun: Ist dies auch in einer regulären Region erlaubt ? Quasi maximale Anzahl von Einheiten (=10) + "eine beliebeige Anzahl von Personen und Anführern" oder zählen in Regionen die Anzahl von Personen und Anführern mit zu den 10.

Noch deutlicher:

In Regionen: Maximale Anzahl = 10 -> bestehend aus Einheiten und Personen und Anführern

hingegen

In Festungen: Maximale Anzahl = 5 [b]+[/b] zusätzliche Personen und Anführern


fragende Grüße
Braz

Benutzeravatar
Markus Th.

Re: [RF] Der Ringkrieg -> maximale Einheitenstärke...

Beitragvon Markus Th. » 8. Oktober 2005, 18:53

Hallo Braz,
es ist so:

in normalen Regionen 10 Armeefiguren (regulär/elite) + beliebig viele Personen und Anführer

in Festungen 5 Armeefiguren (reguläre/elite) + beliebig viele Personen und Anführer.

Geh mal ins HdR Forum (erreichst du über die phalanx.nl seite)
Dort ist alles erklärt.
Auch ein geänderter Text für
8.1.2 Maximale Anzahl
"In einer Region dürfen sich maximal 10 Armee-Einheiten befinden. In einer belagerten Festung fünf. Anführer, Gefährten, Nazgul und Günstlinge zählen nicht mit..."

Benutzeravatar
Plau
Brettspieler
Beiträge: 71

Re: [RF] Der Ringkrieg -> maximale Einheitenstärke...

Beitragvon Plau » 8. Oktober 2005, 18:57

Hallo,

Irgendwo habe ich gelesen, dass nur die einfachen Einheiten nicht aber die Personen und Anführer bei den Limits in Regionen und Festungen mitgezählt werden. Also in Regionen 10 Einheiten Plus Anführer und Personen und in Festungen 5 Einheiten plus Anführer und Personen.

Quelle: hier oder Ringkriegforum
( http://holger.forum-gratis.com/board/index65097227nx1141.html )

Grüße
Paul Thaben

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Besten Dank für die schnelle Hilfe

Beitragvon Braz » 8. Oktober 2005, 19:14

...ich werde gleich mal auf die von Markus angegebene Seite hüpfen !


Besten Dank nochmals ;)

Benutzeravatar
Markus Th.

Re: Besten Dank für die schnelle Hilfe

Beitragvon Markus Th. » 8. Oktober 2005, 19:30

Sorry, sorry, sorry,

der Phalanx-verlag hat die Seite phalanxgames.nl !!!
Hatte gar nicht nachgeschaut, bin immer über die spielbox/verlagsadressen gegangen.

Das HdR Forum direkt findest du hier:
http://holger.forum-gratis.com/board/index65097227nx1141.html

Nochmal entschuldigung!

Gruß Markus

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Besten Dank für die schnelle Hilfe

Beitragvon Braz » 8. Oktober 2005, 23:10

Besten Dank !

Habe sie gefunden und die Seite ist wirklich super !
Klasse Tip -> Merci ! ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste