Anzeige

Amun Re

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom

Amun Re

Beitragvon Tom » 10. Oktober 2005, 06:09

Hallo!
Habe heute Amun Re zum 3. Mal gespielt. Es scheint, dass der einzige und sicherste Weg zum Gewinnen ueber die Pyramiden fuehrt. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Wie kann man einem absoluten Pyramiden-Wettruesten der anderen Spieler kreativ entgegentreten?
Danke, Tom

Carim

Re: Amun Re

Beitragvon Carim » 10. Oktober 2005, 08:07

Hallo Tom,

ich habe in der letzten Dreier-Runde nicht über die Pyramiden, sondern über die Bonuskarten, die erst am Ende abgerechnet werden, gewonnen. Der Spieler mit den meisten Pyramiden wurde bei uns letzter...

MFG Carim

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 10. Oktober 2005, 09:27

Hallo,

das kann ich bestätigen, etwas Ähnliches hatten wir neulich auch.

Ich gebe außerdem zu bedenken: Was nützt ein "Wettrüsten" mit Pyramiden, wenn in der 2. Runde ein anderer Spieler so viel Gold gescheffelt hat, dass er sich die Gebiete mit den meisten Pyramiden unter den Nagel reißt.

Ich sehe daher eine gute Strategie nicht im Wettrüsten mit Pyramiden, sondern in der Kunst, auf mehreren Hochzeiten einen guten Tanz abzuliefern.

Bei Amun-Re führen eben viele Wege nach Rom (!?)

Sprichwörtliche Grüße
Peter

Tom

Beitragvon Tom » 11. Oktober 2005, 01:19

Carim, Peter,
danke fuer die Antworten.
Ich habe auch daran gedacht, in der 1. Runde ueber die Bauern v.a. Geld zu machen, dann bessere Gebiete von vorneherein in der 2. Runde zu bekommen. Leider waren dann die anderen drei ueber die Punkteverteilung nach der 1. Runde bereits so weit abgezogen, dass die Aufholjagd nicht mehr geklappt hat. Auch haben die Bauern nicht so viel Geld gemacht wie sie machen koennten, da es im Interesse der 2 "Haupt"baumeister lag, das Opfer niedrig zu halten, da sie Karawanen besassen. Irgendwie weiss ich noch nicht so ganz, wie man bei einer solchen Situation den turn-around schaffen kann.
Koennte klappen ueber die Bonuskarten, aber da hatte ich gestern leider auch nur immer nichts Passendes. Wie machst Du das, Carim, kaufst Du soviele wie moeglich und haelst sie solange, bis eine auf alle Faelle passt? Wie hoch in etwa waren Eure Endpunktzahlen? Bonuskarten geben halt immer nur drei Punkte, das gleich wie ein Pyramidenset.
Irgendwie frustete mich dieser Gluecksfaktor bei den Bonuskarten. Ich haette gern direkter Eingriff genommen und gestaltet. Das scheint dann vielleicht hoechstens ueber die Masse an Bonuskarten zu gehen. Wieviele hattest Du so in etwa? Und hast Du sie gekauft oder eher beim Opfern zugeschlagen?
Danke, Tom