Hallo!
Hab heute mein Wallenstein für 19 Euro erhalten und das Spiel sieht echt klasse aus! Werde mich gleich mal in die Regeln stürzen. Trotzdem hab ich noch 2 Kritikpunkte zum Material:
1. Hätte man die Schale, in die man die Spielsteine, Kirchen, Paläste und Schätze reintut, nicht anders gestalten können? Ich mein, man hat 5 Fächer allein für die einzelnen Spielsteine, dann bleiben noch 3 Fächer für Schätze, Unruhemarker, Bauernarmee, Handelshäuser, Kirchen und Paläste. Wie soll man das denn vernünftig aufteilen? Bei mir sind die Schätze jetzt in der Tüte, in einem Fach Bauern und Unruhemarker, im zweiten Paläste und im dritten Kirchen und Handelshäuser. Gibts da ne bessere Aufteilung? Oder hab ich was übersehen?
2. Der Würfelturm sieht gut aus, nur funktioniert es bei mir nicht wirklich. Wenn ich einen Stein reinwerfe, kommt er zu 90 % direkt wieder raus, und zwar allein. Ist das beabsichtigt? Kann ich den Turm auseinanderbauen und versuchen, die 2 Plättchen anders reinzudrücken? Hab Angst, dass dann eins kaputt geht. Und haben die 2 Platten vielleicht schon die ideale Position?
Sind natürlich nur 2 Kleinigkeiten, aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen. Bei den Regelfragen später werde ich noch genug im Forum rumnerven. :)