Anzeige

caylus

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Reiner

caylus

Beitragvon Reiner » 15. Oktober 2005, 17:02

Hallo!

Ich habe in Essen Caylus mit englischer und französischer Regel gekauft! - Gibt es auch eine Version mit deutscher Regel und deutscher Schachtelrückseite?

vG
Reiner

Ralf D

Re: caylus

Beitragvon Ralf D » 15. Oktober 2005, 17:13

Hallo,

ja diese Ausgabe gibt es, habe ich mir gestern auf der Messe gekauft. Ist im Vertrieb der Hutter Trade GmbH.
Eine deutsche Regelübersetzung gibts auf der Ystari Homepage.

Gruß
Ralf D

Reiner

Re: caylus + Ys-Erweiterung

Beitragvon Reiner » 15. Oktober 2005, 19:00

Danke an Ralf D.

Frage:
Ich habe am Ystari-Stand die Erweiterung mit vielen verschiedenen Karten erworben, jedoch OHNE Karten-Erklärungen ! Gibt es die in deutscher Spreache?

VG
Reiner

DiSta

Beitragvon DiSta » 15. Oktober 2005, 19:02

Reiner schrieb:
>
> Hallo!
>
> Ich habe in Essen Caylus mit englischer und französischer
> Regel gekauft! - Gibt es auch eine Version mit deutscher
> Regel und deutscher Schachtelrückseite?
>
> vG
> Reiner

Tja - wenn man bei Ystari am Stand beim Kauf etwas von "german rules" gesagt hat hat man auch eine deutsche Spielregel in Farbe erhalten - zu mind. ging es mir so - von dem Zusatzgebäude (=Juwelier) ganz zu schweigen...

nice dice
Dietmar
(..für den Caylus neben "Antike" zu den absoluten Highlights der Messe gehört...)

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 15. Oktober 2005, 19:53

Hallo,

so ging es mir nicht. Ich wurde hinsichtlich der deutschen Regel darauf verwiesen, dass diese von der Ystari-Website heruntergeladen werden kann. Nicht schlimm, wusste ich schon, hatte ich nämlich vor der Messe gemacht und auch gelesen.

Der "Juwelier" war leider nicht mehr vorhanden. Es gab aber als Trostpflaster die Info, dass man demnächst die Karte auch von der Website herunterladen könne.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Reiner

Beitragvon Reiner » 15. Oktober 2005, 20:50

Hallo Ernst-Jürgen, hallo Matthias!

habt ihr eine Erklärung für die neuen Aktionskarten bekommen? Es sind ja auch noch andere Karten dabei, die ich mir nicht erklären kann!

vG
Reiner

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 16. Oktober 2005, 01:43

Jop - gibt es: Meine Version ist auf deutsch

wenn du willst kann ich dir mal die deutsche einscannen und per Mail zuschicken ?!

Christian Gentges

Beitragvon Christian Gentges » 17. Oktober 2005, 11:58

Ich hab bei einem Händler auch ein deutsches Exemplar bekommen. Auf der Homepage von Ystari gibt es allerdings die deutsche Regel zum Download.

Hier der Link:

http://www.ystari.com/caylus/Caylus72D.pdf