Anzeige

[RF] Atta Ants - zurück ins Nest

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
pothi
Spielkind
Beiträge: 9

[RF] Atta Ants - zurück ins Nest

Beitragvon pothi » 15. Oktober 2005, 00:33

Hallo,
zu dem Spiel sind ja schon einge RF gewesen, aber eines wurde noch nicht geklaert: darf eine Ameise mit Blatt nur ins Nest zurueck wenn keine andere eigene Ameise mehr dort ist (es duerfen ja zu keiner Zeit mehr als zwei eigene Ameisen im Nest sein und ein zurueckgebrachtes Blatt wird ja sofort in eine Ameise umgetauscht, womit das dann schon zwei sind...)? Was ist dann, wenn noch eine eigene Ameise im Nest ist: darf ich dann mit Blatt gar nicht rein oder gibts keine neue Ameise oder was?
Wuerde mich interessieren, wie ihr das seht...

Andreas

Benutzeravatar
Heike

Re: [RF] Atta Ants - zurück ins Nest

Beitragvon Heike » 15. Oktober 2005, 15:17

Hallo,

da nicht mehr wie zwei Ameisen im Nest sein dürfen, heißt es, das die, die schon drin sind raus müssen. Die, die eh schon im Nest sind, müssen das Nest eh verlassen unabhängig davon, ob eine andere Ameise ins Nest muss. Ameisen dürfen nicht länger wie eine Runde im Nest sein (steht an einer Stelle in der Regel - sie müssen also das Nest verlassen).

Gruß
Heike

Benutzeravatar
pothi
Spielkind
Beiträge: 9

Re: [RF] Atta Ants - zurück ins Nest

Beitragvon pothi » 16. Oktober 2005, 22:14

Hallo Heike,
danke für Deine Antwort, so hatten wir das bisher auch gespielt.
Das heisst dann auch, dass man nicht zwei eigene Ameisen mit Blatt in einer Runde ins Nest zurückbringen kann, oder? Denn wenn die erste drin ist und das Blatt zu einer Ameise getauscht wurde, können die ja nicht im selben Zug das Nest wieder verlassen um Platz zu machen. So spielen wir das jedenfalls...

Andreas

Benutzeravatar
Gerhard Passler
Kennerspieler
Beiträge: 554

Re: [RF] Atta Ants - zurück ins Nest

Beitragvon Gerhard Passler » 16. Oktober 2005, 23:01

Hallo Andreas!

> Das heisst dann auch, dass man nicht zwei eigene Ameisen mit
> Blatt in einer Runde ins Nest zurückbringen kann, oder? Denn
> wenn die erste drin ist und das Blatt zu einer Ameise
> getauscht wurde, können die ja nicht im selben Zug das Nest
> wieder verlassen um Platz zu machen. So spielen wir das
> jedenfalls...

Ja, das ist korrekt!

Verspielte Grüße

Gerhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste