Anzeige

Pecunia non olet - Fehldruck

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf Partenheimer

Pecunia non olet - Fehldruck

Beitragvon Ralf Partenheimer » 17. Oktober 2005, 17:50

Hallo!

Habe gerade festgestellt, dass meine Version von Pecunia non olet offenbar einen Fehldruck aufweist. So gibt es eine Karte, die den Titel Sklave hat, aber einen Bürger zeigt. Der Auflistung des Spielmaterial nach kommt es so zu einem Sklaven mehr und einem Bürger weniger (Sofern man nach der Beschriftung geht).
Ich nehme an, dass mein Spiel da keine Ausnahme ist, oder?

Ralf (der leider nicht davon ausgeht, dass der Fehldruck bei ebay was bringt)

Inka

Re: Pecunia non olet - Fehldruck

Beitragvon Inka » 17. Oktober 2005, 19:23

Ich frage mich noch bei was ganz anderem, ob es sich um einen Fehldruck handelt. Unser Spiel hat den Aufdruck für 2 bis 4 Spielern, beinhaltet aber 6 Latrinen! Nun frage ich mich, ist das Ersatz oder ist der Aufdruck bzgl. Spieleranzahl falsch?
Oder gibt es Ereigniskarten, in denen man einen 2. Latrinenbalken bekommen kann, die ich bisher noch nicht gesehen habe???
Fragende Grüße
Markus

P.S.: Den Sklaven-Bürger-Fehldruck habe ich auch!!!

Markus B.

Beitragvon Markus B. » 17. Oktober 2005, 20:05

Beide Fehldrucke betreffen glaube ich die ganze Auflage.
Zu der Spielerzahl kann ich nur sagen, dass in den Spielregeln selbst bei den Bedingungen für das Spielende steht dass abhängig von der Spielerzahl (2-6) unterschiedlich viele Seesterten gebraucht werden.
In Essen habe ich auf dem Goldsieberstand an einem Pecunia non olet Turnier teilgenommen (einer der Teilnehmer war der Spielautor selbst) und hier wurde mit fünf Spielern gespielt.
Spielerische Grüsse
Markus

Stechmuecke

Beitragvon Stechmuecke » 17. Oktober 2005, 21:37

Malz-Zeit!
Also müsste man diesen Sklaven in Bürger umbenennen? Richtig verstanden? Das ginge ja noch so gerade.

Stechie Alex

Arno Steinwender|spieletest.at

Beitragvon Arno Steinwender|spieletest.at » 17. Oktober 2005, 21:41

Ja, bis 6 Spieler ist korrekt und der Fehldruck dem Verlag bekannt ... Habe diese Info direkt von der Leiterin der Pressearbeit!

lg
Arno