Anzeige

JKLM-Kotaktadresse

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
achim

JKLM-Kotaktadresse

Beitragvon achim » 17. Oktober 2005, 19:02

Wie jedes Jahr nach der Messe, öffne ich die mitgebrachten Spieleschachteln zu Hause in der Hoffnung, möge doch alles enthalten sein. Wie jedes Jahr lässt die Enttäuschung nicht lange auf sich warten. Noch keine 5 Schachteln geöffnet, und schon fehlt die erste Spielregel. Diesmal hat es Celtic Quest von JKLM als erstes erwischt. Zusätzlich fehlen noch einige Übersichtstafeln. Auf der Website vom Verlag finde ich jedoch keinen Kontaktbuttom. Kann mir jemand mitteilen, wie ich mit JKLM in Kontakt treten kann? Vielleicht kennt ja jemand deren Email-Adresse.
Gruß Achim

Ernst Knauth

Re: JKLM-Kontaktadresse

Beitragvon Ernst Knauth » 17. Oktober 2005, 19:17

achim schrieb:
>
> Kann mir jemand mitteilen, wie ich mit
> JKLM in Kontakt treten kann? Vielleicht kennt ja jemand deren
> Email-Adresse.

Im Dezember letzten Jahres hatte ich (bezüglich "1860") über diese Email-Adresse mit JKLM kommuniziert:
JKLM
Ich weiß aber nicht, ob sie auch jetzt noch gültig ist.

achim

Beitragvon achim » 17. Oktober 2005, 19:21

Danke für die Auskunft!
Hast du da auch eine Antwort erhalten!
Gruß Achim

Sarah Kestering

Re: JKLM-Kotaktadresse

Beitragvon Sarah Kestering » 17. Oktober 2005, 20:08

hallo!

Ich hatte mal ein Problem mit Kogge. Habe keine Antwort erhalten, aber eine neue Schachtel und Ersatzspielplan per Post.Die Schachtel war allerdings noch kaputter als die, die ich vorher hatte....
Ich kaufe nich mehr von JKLM. Wenn ich den Preis fuer ein neues Spiel bezahle, dann moechte ich auch ein neues Spiel und kein total kaputtes...

Viele Gruesse, Sarah

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 17. Oktober 2005, 20:31

achim schrieb:
>
> Danke für die Auskunft!
> Hast du da auch eine Antwort erhalten!

Ja, eine recht freundliche, obwohl ich einiges für 1860 reklamiert hatte.
Nach etwas längerer Zeit wurden mir dann auch sämtliche Ersatzteile, die ich reklamiert hatte (incl. neuer Schachtel), in gutem Zustand zugesandt.

Nach dem "Kogge"-Reinfall werde ich von JKLM allerdings definitiv nichts mehr kaufen.

Ralf Rechmann

Re: JKLM-Kontaktadresse / Celtic Quest Reklamation

Beitragvon Ralf Rechmann » 17. Oktober 2005, 21:13

Ernst Knauth schrieb:

> Im Dezember letzten Jahres hatte ich (bezüglich "1860") über
> diese Email-Adresse mit JKLM kommuniziert:
> JKLM
> Ich weiß aber nicht, ob sie auch jetzt noch gültig ist.

auf deren webseite http://www.jklmgames.co.uk/index.php ist diese emailadresse angegeben, somit sollte die wohl noch aktuell sein, da dort auch die neuen spiele aufgelistet sind.

muss ja leider auch noch mein exemplar von celtic quest reklamieren (spielerübersichten fehlen, siedlungstabellen-korrekturen passen nicht, verschobene stanzungen bei einigen countern, ablösende counteroberflächen) - zum messepreis von 45 euro.

btw: celtic trader spielregel, seite 3, deutsch => kann jemand deuten, wie der satz unter der verrutschten infobox vollständig lauten soll?

thx/bye
ralf

André Ilievics

Re: JKLM-Kotaktadresse

Beitragvon André Ilievics » 17. Oktober 2005, 23:47

Hallo!

Einer meiner englischen Freunde (David Norman) ist Kapitalgeber bei JKLM und war auch bei der Messe als Spieleerklärer anwesend. Ich werde ihn mal bei Gelegenheit auf die Probleme ansprechen. Mal sehen was er sagt.

André Ilievics

ferdinand köther

Re: JKLM-Kontaktadresse / Celtic Quest Reklamation

Beitragvon ferdinand köther » 18. Oktober 2005, 23:05

Ralf Rechmann schrieb:
.....
> btw: celtic trader spielregel, seite 3, deutsch => kann
> jemand deuten, wie der satz unter der verrutschten infobox
> vollständig lauten soll?

Dein Beitrag ist Anlaß für mich, nun auch diese Schachtel zu öffnen. Jau, da ist dem Markus eindeutig was verrutscht.

Der Text lautet:

Rohstoffe (42 Stück, je 7 von 6 Sorten) – werden auf dem Spielplan auf
entsprechende leere Ablageplätze gelegt, andernfalls sofort abgeworfen, um
die Nachfrage nach diesem Rohstoff in einer Siedlung nach Wahl des
Spielers zu erhöhen. ...

Ansonsten, bei aller aus "Kundensicht" durchaus berechtigten Kritik an JKLM, bitte ich zu bedenken, daß sich hier ein mini-Verlag bemüht, mit einigen netten bis guten Spielen ins Geschäft zu kommen. Der gute Wille ist da, gute Produkte auch, das Chaos lauert immer im Hintergrund, also ... auch mal ein Auge zudrücken, es kann nur besser werden, im Zweifelsfalle Ferdi fragen.

Tschüß
Ferdi