Versändnisloser schrieb:
>[...]und
> ist sicherlich auch wesentlich bekannter als jedes Spiel
> Ihrer Produktion.[...]
Hallo zusammen,
nein, nein, das ist so nicht korrekt. Esperanca (mit Schlängel drunter) war, wenn ich mich recht entsinne, zum schlechtesten Spiel der damaligen Messe in unseren Messeberichten gekürt worden, also durchaus bekannt. Süß finde ich in diesem Zusammenhang die auszugsweise Wiedergabe von Rezensionen auf dieser komischen Lycos-Website, wobei "Zusammenhang" in diesem Zusammenhang nicht so recht paßt. ;-)
Die Spiele des Verlags betreffen wohl weniger die Klientel, welche hier unterwegs ist, haben aber sicherlich durchaus ihre Berechtigung.
In diesem Kontext kann ich durchaus den Wunsch nach Dursetzung der eigenen Rechte nachvollziehen. Da gibt es keinen Widerspruch meinerseits.
Befremdlich wirkt jedoch die Abmahnwelle gegen jedweden Händler, der Spiele der Editirce führt - was die meisten sein werden, denn fast alle beziehen ihre Spiele über Heidelberger als Großhändler. Und nur zur Klarstellung. Bei den eingeforderten Beträgen handelte es sich nicht um Kleingeld. Und an die Forumsmitglieder: Fragen Sie doch mal den (Online-)Händler Ihres Vertrauens nach den Erfahrung mit dem Anwalt der Klagenden...
Viele Grüße
Jürgen Karla