Anzeige

In welchen Onlineshops kauft ihr eure Gesellschaftsspiele?

Allgemeine Spiele-Themen
ohrkopp
Spielkamerad

In welchen Onlineshops kauft ihr eure Gesellschaftsspiele?

Beitragvon ohrkopp » 4. Februar 2013, 10:42

Welche Onlineshops für Brettspiele gibt es? Wo bestellt ihr und warum? Welche sind empfehlenswert und welche nicht?

Bisher bekannt:

* brettspielsuche.de
----------
* allgames4you.de
* battlefield-berlin.de
* cosimshop.de
* fantasywelt.de
* highlander-games.de
* magierspiele.de
* magnus-spiele.de
* milanspiele.de
* morgenwelt.org
* pegasusshop.de
* spiele4us.de
* spielebude.com
* spielgilde.de
* spiele-offensive.de
* tabletop-berlin.de
----------
* philibertnet.com/fr/
* wog.ch

Die Shops sollten natürlich auf Spielama diskutierte Spiele führen und nicht nur Holzeisenbahnen, Mensch ärger dich nicht und Monopoly ;)

/edit: Nachtragungen
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Edvard
*verwirrt*

RE: Onlineshops

Beitragvon Edvard » 4. Februar 2013, 11:45

Hab bisher nur beim Cosimshop (1x), Spiele-Offensive (1x) und *tatarata* Amazon (1 oder 2x) Spiele bestellt, ansonsten bei den Händlern meines Vertrauens (Traumwerk, Ultracomix) gekauft.
Die anderen, die du aufzählst, kenn ich größtenteils nicht mal vom Namen. :blush:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Lunar65
Spielkamerad

Beitragvon Lunar65 » 4. Februar 2013, 12:38

...pegasusshop.de kann ich noch nennen.

Und in Bremen gibt es eins von 3 Ladengeschäften namens Highlandergames. Google doch den Namen mal - die haben auch einen onlineshop. Mit dem Ladengeschäft in Bremen bin ich sehr zufrieden und denke, der Versand wird auch gut sein.

mfg

Lunar65
Hat jemand Memoir'44 günstig (!) abzugeben?

Oekie
Brettspieler

Beitragvon Oekie » 4. Februar 2013, 14:00

Ich kenne noch:
battlefield-berlin.de
tabletop-berlin.de
morgenwelt.org
Go ahead, make my day!

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 4. Februar 2013, 14:13

magnus-spiele.de
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 4. Februar 2013, 18:37

Shop aus der Schweiz:
www.wog.ch

PS: Gute Idee dieser Thread. Ich finde wir sollten auch schreiben/diskutieren, welche Shops besonders kundenfreundlich sind bzw. wo es die besten Preise gibt usw.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 4. Februar 2013, 20:35

Ich hab mir vor einiger Zeit mal Alien Frontiers hier:

http://philibertnet.com/fr/

gekauft. ;-) Man sollte aber Englisch und ein wenig Französisch können! ;-)

ohrkopp
Spielkamerad

Beitragvon ohrkopp » 4. Februar 2013, 20:43

So, ich pflege alle benannten Shops ganz ungeprüft in den Startpost. Empfehlenswerte Shops kann ich ja noch fett/kursiv hervorheben. Schulnoten wären auch eine Idee ;)

Bisher habe ich hauptsächlich immer bei magierspiele.de bestellt, da diese mit am preiswertesten waren; eine Warnfunktion haben, wann ein Spiel wieder lieferbar/auf Lager ist; die Kommunikation stets stimmte; sie zügig versenden; und natürlich nach jeder Bestellung ein kleiner Gutschein für den nächsten Einkauf winkt. Kann ich also getrost empfehlen. Leider ist es nur immer häufiger der Fall, dass von mir begehrte Spiele in allerkürzester Zeit ausverkauft sind :-/

Zweimal habe ich auch schon bei spiele-offensive.de bestellt. Auch hier ging alles ganz optimal über die Bühne. Leider bezahlt man hier immer 3-4€ pro Spiel mehr als bei anderen Shops.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 5. Februar 2013, 01:15

zumindest ne gute Liste!
In meiner Nähe ist nämlich kein Laden... (ok, Hannover - aber sind halt mal eben 50km...)

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 5. Februar 2013, 13:21

Also, ich bestelle gerne bei Spiele-Offensive (ich krieg da Prozente, von daher sind die meistens auch nicht teurer als andere).
Sonst noch Magierspiele und Milan, ist allerdings bei beiden schon länger her, dass ich was bestellt habe.
Amazon hat zwischendurch auch gute Angebote.

Noch ein Geheimtipp: Wenn's auf die Messe zugeht, bietet buecher.de manche Spiele und Erweiterungen zu einem wohl geschätzten Preis an, ohne zu wissen, was die wert sind. Nach ein paar Tagen wird der Preis dann angepasst. Da hab ich schon so manches Schnäppchen gemacht. :D

Korrektur: Es ist buch.de, nicht buecher.de!
Zuletzt geändert von Motorkopf am 5. Februar 2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 5. Februar 2013, 16:03

Ganz einfache Suche und schneller Vergleich in allen renomierten onlineshops bietet www.brettspielsuche.de

ohrkopp
Spielkamerad

Beitragvon ohrkopp » 5. Februar 2013, 17:15

Stimmt @Basti... Die Seite hatte ich schon wieder völlig vergessen, weil sie mir so unhandlich vorkam. Jetzt weiß ich sie zu schätzen!
Wird die Brettspielsuche noch gepflegt? Mir kommt's so vor als wären das früher viel weniger Onlineshops gewesen?

PapaMario
Spielkind

Beitragvon PapaMario » 6. Februar 2013, 08:26

Lunar65 hat geschrieben:...pegasusshop.de kann ich noch nennen.

Und in Bremen gibt es eins von 3 Ladengeschäften namens Highlandergames. Google doch den Namen mal - die haben auch einen onlineshop. Mit dem Ladengeschäft in Bremen bin ich sehr zufrieden und denke, der Versand wird auch gut sein.

mfg

Lunar65

Also in Dortmund gibt es auch nen Highlandergames Laden, da waren wir ein mal, fanden den Laden nicht wirklich toll.

Wir bestellen i.d.R. bei SpieleOffensive.de oder Amazon.

@Basti,
Danke für den Link, hab ich gleich mal Strg+D

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 6. Februar 2013, 23:03

Der Highlander in Bremen ist gut - kenne den Besitzer etwas (von Cons in Syke - halt unterschiedliche Shops ;) )

Hab gestern mal was bestellt, "Strike of the Eagle", und Spieleoffensive war am günstigsten (ALLE Shops verglichen...) - keine Versandkosten halt... ;)

Der Siedler
Kennerspieler

RE: [Internet] Onlineshops für Gesellschaftsspiele

Beitragvon Der Siedler » 18. Mai 2015, 20:32

Bei Magnus-Spiele muss man ja zuerst eine Anfrage senden, ich nehme mal an, weil der Versand ziemlich klein ist.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie schnell eine Rückmeldung erfolgt?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

RE: [Internet] Onlineshops für Gesellschaftsspiele

Beitragvon BGBandit » 18. Mai 2015, 23:15

spieltraum.de

Sehr faire Preise, gute Beratung und hat manchmal noch echte Schätzchen irgendwo rumstehen.

Außerdem transferiert mein Arbeitsgeber meinen Monatslohn direkt auf deren Konto... weil's einfacher ist -,-