Anzeige

Gehirnmasse in Esssen auf dem Spielbrett hinterlassen!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jeff Widderich

Gehirnmasse in Esssen auf dem Spielbrett hinterlassen!

Beitragvon Jeff Widderich » 19. Oktober 2005, 02:39

Essen Sonntag 13:37 (Erklaerung 412)

Es war fuer mich das erstemal das ich mein Gehirn nicht mehr in kontrolle hatte. (Da ich kein Alkohol trinke habe ich diesen Zustand nicht vorher artifical herrstellen koennen) Ich war am Tisch mit drei Vielspieler H2olland zuspielen und war voellig auf ihre Hilfe angewiessen das Sie mir mein Spiel anhand der schriftlichen Regeln erklaeren. Sprachfaehigkeiten (besonders Deutsch) hatte ich nicht mehr, so einzelne Worte waren alles was ich benutzen konnte. Es war bestimmt die schlechteste Erklaerung das Sie jemals erhalten hatten. Ich hatte versucht mehrmals die Gruppe los zu werden( Ich wollte garnicht anfangen) aber die wollten unbedingt spielen und schlimmer noch zu ende spielen. Die spielersche Faehigkeiten dieser Spieler war unglaublich, alles was ich beigetragen hatte war verkehrt. Ich hatte sogar das Spiel am Ende komplett fuer alle verdorben. Trotzdem wollten sie das "Tulpenrennen" erleben und weiterspielen. Trotz allem hatten sie mehr spass mein Leiden zu erleben als das Spiel selbst.

Das ist Essen! Leute die es aushalten koennen ein Spiel erklaert zu bekommen sogar dann wenn der Erklaerer nicht verstaendlich ist oder eine andere Sprache spricht. Unglaublich wie Papier, Holz und Plastik die Welt zusammen bringen kann fuer 4 Tage in einen zentrallen Standort das fuer alle erreichbar ist.

Jeff

Klemens

Re: Gehirnmasse in Esssen auf dem Spielbrett hinterlassen!

Beitragvon Klemens » 19. Oktober 2005, 11:32

So ist es mir einmal in Italien ergangen. Mein Italienisch ist kaum bis gar nicht vorhanden und ich musste eine kostspielige Verwechslung aufklären. Seitdem ist etwas Hirnmasse von mir in Italien... Etwas Schadenfreude kommt da bisweilen schon auf.

Und ja: beim Spielen tun sich schöne Mikrokosmen auf, wo jede/r neu durchstarten kann.

Klemens

PS: Nocheinmal ein großes Dankeschön für die Spiele. Leider war gerade keine Zeit zu plaudern. Ich hoffe, es war für CardChess ein Erfolg.