Anzeige

[RF] Marquis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Neo

[RF] Marquis

Beitragvon Neo » 21. Oktober 2005, 12:01

hallo zusammen, hallo Czarne,
Ist die Tauschaktion die letzte aktion oder die erste aktion im zug des aktiven spielers? das ist etwas undeutlich auf seite 5 oben in der regel (deutsche fassung, oder auf seite 4 unten in der englischen fassung) geschrieben! und ich wuerde gerne wissen, warum sich die deutsche und die englische regeln etwas unterscheiden? kann man nicht beide onlineregeln etwas ergänzen und anbieten? mfg

Benutzeravatar
Thomas

Re: [RF] Marquis

Beitragvon Thomas » 21. Oktober 2005, 12:43

Die Tauschaktion ist immer die letzte Aktion des ausliegenden Charakters, die aber erst durchgeführt wird, wenn der ausspielende Spieler wieder dran ist (und da dann logischerweise als erste Handlung) !

Benutzeravatar
Heinrich Tegethoff

Re: [RF] Marquis

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 23. Oktober 2005, 21:31

Danke, Thomas, jetzt ist es endlich klar!

Ich hatte die Regel zwar korrekt gespielt, mich aber gefragt, warum es denn
so hintenrum erklärt wird - schwer vermittelbar, wenn man selbst Erklärbär wird.
Aber durch die Trennung Spieler<->Charakter ist es klar!

Servus,
Heinz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste