Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

arykk
Brettspieler
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon arykk » 3. Februar 2013, 10:18

ich habe auch ein paar partien mit mehreren spielern hinter mir und bei 2 spielern fand ich es auch nicht ganz so berauschend, da man sich auch kaum in die quere kommt beim setzen der würfel. aber als 4.spieler spiele fand ich es auch um längen besser. man kann sich eine strategie ausmalen, aber während einer runde muss man diese des öfteren anpassen und ganz neu taktieren. aber muss denn jedes spiel immer mit jeder besetzung funktionieren? also für 2 spieler spiele werde ich in zukunft auch andere wählen, aber mit 3 und 4 ist es wirklich eine hausnummer.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 3. Februar 2013, 10:45

Gestern ne Partie Puerto Rico zu dritt gespielt. Bin mit großen Abstand zu meiner Freundin, die gewonnen hat, zweiter geweorden...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Loki
Brettspieler

Beitragvon Loki » 4. Februar 2013, 16:52

Vorgestern, wollten zuerst eine Runde Amyitis spielen (Ystari Verlag), darüber hat meine Freundin dann eine ganze heiße Tasse Tee verschüttet, Spiel in die Mülltonne (vorher noch alle Holzklötchen gerettet!!), dann doch nicht Amyitis gespielt sondern Speicherstadt (2ter von 3 geworden), danach Burgen von Burgund (zusammen mit Freundin 216 Punkte erreicht, Kumpel 204, Tie-Breaker Regel krönte sie zum Sieger -.- ) und danach abschließend eine Runde Wizard Xtreme, macht zu dritt allerdings nicht so viel Spaß wie in großer Grunde. Da bin ich auch wieder 2ter geworden (mit 9 Minuspunkten, Kumpel 1ter mit 7 Minuspunkten)
Hast du Brot?

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 4. Februar 2013, 17:54

Vorgestern:
Rattus, Ghost Stories und Village

Gestern:
Mansions of Madness, King of Tokyo, SF 49er's gegen Baltimore Ravens
--
Der Seb

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 4. Februar 2013, 18:31

Meine erste Partie Smash-Up mit Ninja Dinos (oder sinde es Dino Ninjas...!?!): Ich = Sieger.

Ich finde das Spiel so eher *mäh* - ich sehe schon was man daran mögen kann, aber irgendwie dauert es mir fast zu lange, für das was es ist.

2x Agricola: 1x Letzter, 1x Zweiter. Früher fand ich das Spiel nicht so toll - heute gefällts mir gut. Ich finde aber immer noch, dass der Glücksfaktor beim Kartenziehen recht hoch ist, denn es gibt einfach Karten die zu stark sind.

Rune Age inkl. Erweiterungen: Niemand hat gewonnen, das Spiel hat gesiegt!
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 4. Februar 2013, 20:32

@Alucard: Dann spielt doch mit Draftvariante, dann wird's zwar nochmal ne halbe Stunde länger, aber der Glücksfaktor ist minimiert.

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 5. Februar 2013, 13:08

Letzte Woche:
Libertalia - Arghhhhh Piraten! Gut wenn man alle 30 Karten kennt!
T´zolkin - Ich glaub ich dreh am Rad :) Nicht mein Liebling, aber gutes Spiel!

Gestern:
Tinners´Trail - Martin Wallace wir lieben Dich! Es gibt nur einen Trottel, der ein Gebiet kauft, ohne vorher zu wissen welche Rohstoffe dort lagern (& das bin ich).

PapaMario
Spielkind

Beitragvon PapaMario » 6. Februar 2013, 08:32

Dominion hab 131 zu 131 gewonnen.

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 6. Februar 2013, 08:41

seasons: Dieses Mal mit allen Karten! Dadurch ist es viel abwechslungsreicher...hab aber hoch verloren! :D

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 6. Februar 2013, 16:05

@Zottelmonster:

Wir haben Agricola mit der Draftvariante gespielt. Trotzdem kann man halt immer noch mehr/weniger Glück haben. Aber ich gebe dir recht, immerhin ist so das Glück minimiert. Der Punkt ist auch, dass ich Agricola noch zu wenig gespielt habe - so konnte ich noch nicht alle Karten richtig einschätzen. Aber langsam kommts ;)

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 11. Februar 2013, 14:14

Samstag Abend:

KINGSBURG zu viert. Bin Dritter geworden, meine Freundin Erster. War mein erstes Mal Kingsburg am Brett! Hat mir sehr gut gefallen. Es war auch für alle Neulinge sehr einfach zu verstehen, da es eigentlich immer die selben Abläufe sind und auch so alles sehr gut auf den Spielertafeln erklärt ist. Ich mag das Spiel wirklich sehr gerne. Schade ist nur, dass man wenig Interaktion mit den Gegenspielern hat, außer das man sich gegenseitig mit den Würfeln blocken kann. Die Erweiterung werde ich mir in jedem Fall irgendwann noch besorgen! Da kommt man ja anscheinend auch nicht drum rum.

TICHU zu viert. Konnte ich irgendwie nicht viel mit anfangen. Ist auch im Threat zur "Thema" Diskussion schon ein bisschen behandelt worden. Lag vielleicht auch daran, dass ich etwas anderes spielen wollte.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 11. Februar 2013, 14:18

Am WE 4 mal "Im Wandel der Zeiten" mit meiner Frau. 3 mal das Einsteigerspiel, einmal das fortgeschrittenspiel und alle 4 Spiele verloren :(

Trotzdem sehr viel Spass gehabt und bis auf 1 Spiel waren alle sehr knapp. Das Fortgeschrittenenspiel mit nur 1 Punkt Rückstand verloren.

Super cooles Spiel!!!!!

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 11. Februar 2013, 15:31

3x Dominion, 3x nicht gewonnen.

schnabbo
Spielkamerad

Beitragvon schnabbo » 11. Februar 2013, 15:43

Pantheon zu viert, gewonnen.

Carcassonone mit diversen Erweiterungen, Minis und der Fanerweiterung "By the order of the king" zu zweit. Ebenfalls gewonnen (aber sehr knapp dank der Fanerweiterung)

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 11. Februar 2013, 18:05

@ Lukas: Kingsburg ist ein nettes Spiel. Mit der Erweiterung wird es zu einem hervorragenden Spiel. Wir verwenden bis auf die Ereignisse immer alle Module.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 11. Februar 2013, 19:14

@ Gärtner: Ich hab mir die Rezi beim Dice Tower schon angesehen und Tom kommt zum selben Ergebnis. Aber erstmal spiel ich es ein paar mal mit dem Grundspiel bevor ich aufstocke. :)

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 12. Februar 2013, 01:55

Gestern Mage Knight gegen meine Freundin. mit ca 50 Punkten Unterschied gewonnen. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 12. Februar 2013, 22:12

Wir haben eben gerade - das erste Mal seit über einem Jahr -eine 4er Partie "Piraten Bucht" beendet; und ich durfte wieder einmal feststellen, wie nervig Glücksspiele sein können. Ich verliere häufig beim Spielen, aber wenn man am Spielende 5 (!!!) Punkte hat, während die anderen sich in den 40ern um die letzten Punkte streiten… ok, ich habe am Anfang einen Fehler gemacht, aber das war genau im ersten Zug und seitdem musste ich 5 mal kämpfen, mich 5 mal zurückziehen und habe 5 mal Meuterei gehabt. In einem solchen Fall nervt ein Spiel einfach nur. Und für mich wurde auch deutlich, welch riesengrosser Unterschied zwischen solchen Spielen und z. B. Stone Age besteht. Glück benötigst Du im letzteren auch, aber du kannst zum Glück hin etwas beeinflussen.

So schnell hole ich das nicht wieder aus dem Regal.

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 13. Februar 2013, 08:30

Gestern Abend Firenze gegen meine Freundin. Mit 20 Punkten Unterschied gewonnen. ;)

eidottrio
Spielkind

Beitragvon eidottrio » 13. Februar 2013, 14:01

Lukas hat geschrieben:Gestern Abend Firenze gegen meine Freundin. Mit 20 Punkten Unterschied gewonnen. ;)

Hast ja vorher auch geübt, leider aber auch die goldene Regel vergessen, die Freundin beim 1. Spiel IMMER gewinnen zu lassen, um die Motivation aufrechtzuerhalten bzw. zu steigern! ;)
Bild

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 13. Februar 2013, 15:01

hab ich doch dran gedacht ;)

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 14. Februar 2013, 08:41

Airlines Europe 89-88-65 ....... ich hatte 88.....
Gauner (Nürnberger/NSV) auch 2. von dreienirgendas um 10 Punkte nach oben und 10-15 nach unten
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 14. Februar 2013, 10:04

Bora Bora zu zweit. 190 zu 187.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

PapaMario
Spielkind

Beitragvon PapaMario » 14. Februar 2013, 10:36

Civ Brettspiel

Hab gaaaanz knapp den Wirtschaftssieg errungen, obwohl meine Frau mir ein paar Runden zuvor per Atomschlag ne Stadt weggebomt hat.
Hätte ich in der Runde nicht die 15te Münze gehabt, hätte ich verlohren, weil sie in der Runde die Raumfahrt erforscht hätte...

Loki
Brettspieler

Beitragvon Loki » 15. Februar 2013, 14:00

Jaja, die Frauen... niemals so harmlos wie sie sich selbst darstellen ;D

Letztes Spiel "Village" im 2er. Mit 35 zu 28 gewonnen und beendet durch den 8. Mann in der chronik ^^ (Raubte meinem Kollegen den Rang 2 Bonus und ich hab alle zwölf punkte bekommen. Schön dass man auch fürs Sterben punkte kriegt, seitdem find ichs garnicht mehr so schlimm 30 zu sein :cool: )
Hast du Brot?