Liebe Spielergemeinde!
Nachdem ich jetzt endlich mit dem Auspacken, Auscountern, etc. etc. meiner in Essen erworbenen Spiele fertig wurde, musste ich, wie leider jedes Jahr, feststellen, dass mir bei einigen Neuheiten diverse Utensilien fehlen. Nachdem eine Rundumsuche im Internet mir nicht weitergeholfen hat, würde ich gerne euch bemühen, mir Tipps oder eventuell E-mails zukommen zu lassen, die meinen Frust wieder verringern könnten.
Konkret geht es um folgende "Sorgenkinder":
1. BABUSKA (ein Kartenspiel eines belgischen Kleinverlags, Halle 4): Fehlende Spielregel
2. LEXID (oder LEXIO) Legespiel eines koreanischen Verlags (Halle 9). Es handelt sich dabei um einen TICHU-Klon, der mit mahjongg-ähnlichen Steinen gespielt wird. Dabei liegt mir nur die koreanische Originalregel vor. Leider ist mein Koreanisch ein wenig eingerostet, sodass ich mir mit einer Übersetzung wesentlich leichter täte.
3. POMPEJ- Die letzten 37 Minuten
Ich hoffe, dass dies die leichteste Übung sein dürfte. Es fehlen mir "nur" die Würfel, die lt. Spielregel vorhanden sein sollten. Nicht dass mich zwei fehlende Würfel in Verlegenheit brächten, ich würde nur zu gerne wissen, um WELCHE Würfel es sich dabei dreht, d.h. ich bräuchte eigentlich nur die Info, ob W6, 10 etc.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die fehlenden Teile e-mailen, bzw. mir mit einem Link auf die Sprünge helfen könnte.
Jedenfalls schon im Voraus vielen herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Wien
Franz