Anzeige

[RF] Funkenschlag: Kraftwerksanzahl in der dritten Stufe

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Wolfgang Neumann

[RF] Funkenschlag: Kraftwerksanzahl in der dritten Stufe

Beitragvon Wolfgang Neumann » 23. Oktober 2005, 20:57

Bei erstmaligem Spiel kam in unserer Runde die Frage auf:
Werden in der 3.Stufe die dann nur noch sechs Kraftwerke wie zuvor
unmittelbar nach jeder Einzelversteigerung vom Stapel ergänzt oder
erst , wenn alle Spieler eins ersteigert haben ( oder auch nicht ) ?
Kann mir das jemand beantworten ? Vielen Dank !
Wolfgang

Benutzeravatar
Alex

Re: [RF] Funkenschlag

Beitragvon Alex » 23. Oktober 2005, 21:14

umittelbar nach jeder Einzelversteigerung

Benutzeravatar
Henning Kröpke

Re: [RF] Funkenschlag

Beitragvon Henning Kröpke » 23. Oktober 2005, 21:45

Alex hat Recht, die Kraftwerke werden auch in Stufe 3 nach jeder Einzelversteigerung nachgezogen und in diesem Fall auf 6 Stück ergänzt.

Henning Kröpke
(für 2F-Spiele)

Benutzeravatar
Lorion

Re: [RF] Funkenschlag

Beitragvon Lorion » 24. Oktober 2005, 08:34

es wird solange ergänzt bis der Stapel leer ist!

Benutzeravatar
dieter gvp

Re: [RF] Funkenschlag

Beitragvon dieter gvp » 24. Oktober 2005, 10:52

Lorion schrieb:
>
> es wird solange ergänzt bis der Stapel leer ist!

... oder vorher das Spielende eintritt! ;-)

mfg dieter (der seine brettspielgruppe immer überreden muß, wenn etwas anderes als Funkenschlag gespielt weden soll, und das seit mindestens 3 jahren)

p.s.:Momentaner persöhnlicher Messefaforit: Indonesia

Benutzeravatar
Wolfgang Neumann

Re: [RF] Funkenschlag

Beitragvon Wolfgang Neumann » 24. Oktober 2005, 22:25

Besten Dank für eure hilfreichen Beiträge !
Wolfgang


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste