Anzeige

Auch "Spieltrieb" droht die Schließung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Philipp W.

Auch "Spieltrieb" droht die Schließung

Beitragvon Philipp W. » 25. Oktober 2005, 08:01

Offenbar greifen nach Essen Zeitnot und Übersättigung um sich. Auch www.spieltrieb.de droht die Schließung. Ist das der Anfang vom Ende?

Zitat:

"HILFE!!

Liebe Leser,

wie ihr schon gemerkt habt, liegt unsere Site mal wieder ziemlich brach. Leider habe ich derzeit wenig Zeit für redaktionelle Beiträge und die bisherigen Helfer können aus den verschiedensten Gründen auch nicht viel helfen.

Also, was tun? Es würde mir sehr leid tun, Spieltrieb einzustellen, aber wenn ich nicht bald eine Perspektive sehe, werde ich die Site zum Ende des Jahres abmelden - die Serverkosten kann ich mir aud Dauer nicht leisten und die Werbung reicht bei dem schwachen Traffic nicht zur Finanzierung.

Aber vielleicht geht's ja doch noch weiter. Wer von euch Lust und Zeit hat, sich in der einen oder anderen Form zu engagieren, der möge sich doch bitte baldmöglichst melden. Schickt einfach eine E-Mail an svlspieltrieb.com - und wenn sich genug Spielebegeisterte melden, können wir dieses Projekt ja vielleicht doch noch retten.

Schöne Grüße an alle

Stephan v.L."

Thomas

falsche Webadresse

Beitragvon Thomas » 25. Oktober 2005, 08:16

Philipp W. schrieb:
>
> Offenbar greifen nach Essen Zeitnot und Übersättigung um
> sich. Auch www.spieltrieb.de droht die Schließung.

Du meinst vermutlich www.spieltrieb.com

Attila
Kennerspieler

Re: Auch "Spieltrieb" droht die Schließung

Beitragvon Attila » 25. Oktober 2005, 08:18

Hiho,

Naja, "bedroht" fühle ich mich nicht. Und wenn ich das richtig sehe, ist die Seite doch kommerziell (Da werden Produkte verkauft, mit Service geworben, etc).

Also was soll's?

Atti

Attila
Kennerspieler

Re: Andere Adresse ...

Beitragvon Attila » 25. Oktober 2005, 08:27

hiho,

Achso die .com-Adresse ...
Naja, es ist jedem freigestellt was er mit seiner Freizeit macht. Und wenn einem ein Hobby plötzlich (oder auch schleichend) zu teuer wird oder man den Spass dran verliert, dann hat man 2 möglichkeiten:

a) Man "beisst" sich durch die Tiefphasen (die unweigerlich kommen) durch
oder
b) Man schmeisst es hin

Rumjammern hilft gar nix! :-)

Je nachdem wie ernst man sein Hobby nimmt wählt man dann a) oder b) ...

Atti

Michael Weber

Re: Auch "Spieltrieb" droht die Schließung

Beitragvon Michael Weber » 25. Oktober 2005, 08:45

Das Problem bei einer gewollten Community ist eben, dass sie nur funktioniert, wenn genug Leute ausreichend mitmachen. Von daher stellt sich die Frage, warum die Seite für potenzielle Mitarbeiter so unattraktiv ist. Sich als Anbieter zurückzulehnen und zu sagen, macht mal, damit wir die Seite nicht einstellen müssen, halte ich dagegen für eine sehr merkwürdige Position. Hobby oder nicht - ein bisschen Selbstausbeutung gehört dazu.

Was den Traffic und die Werbung angeht kann ich das - aus eigener Erfahrung - nicht so ganz nachvollziehen, da die Werbung gegenüber den reinen Hostingkosten von Reich der Spiele bis Ende 2004 mehr als kostendeckend war (so lange war es eine Seite, die über ein inziwschen abgemeldetes Gewerbe lief).

Dennoch wäre es sehr schade, wenn ein weiteres Angebot verschwinden würde. Vielleicht doch der Anfang einer Entwicklung? Immerhin hat sich das Angebot der Spiele-Webseiten in den letzten Monaten ganz offensichtlich "sortiert".

Nachdenkliche Grüße

Michael
(gehört mit Reich der Spiele hoffentlich zu den "gut sortierten")

Peter Gustav Bartschat

[OT] Zeitnot und Übersättigung

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 25. Oktober 2005, 10:46

Philipp W. schrieb:
> Offenbar greifen nach Essen Zeitnot und Übersättigung um
> sich.

Bei mir ist dieser angebliche Trend jedenfalls noch nicht angekommen: Ich habe am vergangenen Wochenende in aller Ruhe ausgeschlafen und anschließend mit großem Appetit gefrühstückt.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Marten Holst
Kennerspieler

RE: [OT] Zeitnot und Übersättigung

Beitragvon Marten Holst » 25. Oktober 2005, 14:11

Moin,

>> Offenbar greifen nach Essen Zeitnot und Übersättigung um
>> sich.
>
> Bei mir ist dieser angebliche Trend jedenfalls noch nicht
> angekommen: Ich habe am vergangenen Wochenende in aller
> Ruhe ausgeschlafen und anschließend mit großem Appetit
> gefrühstückt.

wobei das Ausschlafen dann ja vor dem Essen war. Die Frage ist, ob Du dann nach dem Frühstück feststelltest, dass es doch zu lange gedauert hat, und vielleicht auch eine Apfelscheibe weniger hätte sein können.

Tschüß
Marten (Der auch wenig bessere Starts ins Wochenende kennt als Ausschlafen und genüüüüüüüüüüßlich frühstücken)