Hallo an alle,
habe heute zum ersten Mal Gods gespielt -> das Spiel ist wirklich sehr schön, wenngleich ein paar Frage betreff der "Zusatzaktion" aufgetreten sind:
1. Kostet das Ausführen einer Zusatzaktion etwas (z.B. beim Tempelanlegen -3AP/Hex.)
2. Darf man nur Zusatzaktionen machen von denen noch Hexplättchen verfügbar sind ? Ich frage deshalb, da ja in der Regel steht, daß man "nur die Aktion `Stamm legen` und `Zusatzaktion machen`mehrfach ausführen kann".
Nehmen wir einmal an, daß ich 2 Plättchen in der Auslage habe und zwei Zusatzaktionen vor mir liegen. Die beiden Plätchen spiele ich normal -> Auslage = leer. Nun möchte ich aber noch 2 Zusatzaktionen machen. 1 verwende ich zum Bau von einem Tempel und dann ....? Ich darf ja nur einen Tempel pro Durchgang bauen....
3. Eine artverwandte Frage zu Punkt 2: Kann eine Zusatzaktion beliebig gewählt werden oder richtet sie sich nach dem Vorhandensein bereits aufgedeckter und vorhandener Plättchen auf der Auslage ?!
Eine andere Frage betreff des Wirbelsturms hätte ich noch zusätzlich ;)
Kriegt man beim Versetzen vom Ödland einen Kraftpunkt ?! Ich tippe einmal "nein" zumindest hatten wir es so gespielt....sicher waren wir uns aber nicht....
besten Dank schonmal im voraus für eure Hilfe
mögen die Götter mit euch sein ^^
Braz