Anzeige

[RF] Raubritter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

[RF] Raubritter

Beitragvon Globetrotter » 1. November 2005, 11:06

Hallo,

wir haben Raubritter bisher immer nur zu zweit oder zu viert gespielt. Als wir es gestern Abend mal zu dritt probierten ist uns aufgefallen, laut Regel das Spielfeld bei 3 Spielern auf 8x8 Tafeln begrenzt ist.

Weiss jemand, ob dies gewollt ist oder ob sich sich hierbei um einen Druckfehler handelt, da ja im Gegensatz zu den anderen Spielerzahlen, bei dieser Spielerzahl nicht alle Plättchen gelegt werden können?

Danke für Antworten.

Gruß Globetrotter

Benutzeravatar
Berthold Hess

Re: [RF] Raubritter

Beitragvon Berthold Hess » 1. November 2005, 11:11

Globetrotter schrieb:
>
> Hallo,
>
> wir haben Raubritter bisher immer nur zu zweit oder zu viert
> gespielt. Als wir es gestern Abend mal zu dritt probierten
> ist uns aufgefallen, laut Regel das Spielfeld bei 3 Spielern
> auf 8x8 Tafeln begrenzt ist.
>
> Weiss jemand, ob dies gewollt ist oder ob sich sich hierbei
> um einen Druckfehler handelt, da ja im Gegensatz zu den
> anderen Spielerzahlen, bei dieser Spielerzahl nicht alle
> Plättchen gelegt werden können?
>

Nach Aussage des Redakteurs von Queen hat da der Druckfehlerteufel zugeschlagen. Rochtig wäre 9X9 Tafeln.

Viel Spaß
Berthold Heß


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste