Anzeige

Kennt jemand CAMP WANAGI oder ALIEN INVASION USA

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rolf Mihm

Kennt jemand CAMP WANAGI oder ALIEN INVASION USA

Beitragvon Rolf Mihm » 1. November 2005, 20:25

Hallo,

beim Surfen auf Boardgamegeek bin ich auf die beiden im Titel genannten Spiele von Immersion Games gestoßen. Kennt die jemand und kann vielleicht was dazu sagen? Ich habe z.B. auch nichts gegen Zombies!!! oder die B-Movie-Serie von Z-Man-Games bzw. Truant. Von der Beschreibung und der Bebilderung her würden mich beide Spiele schon interessieren, wenn ich mir auch erst mal nicht so viel erwarten würde.

olli

Re: Kennt jemand CAMP WANAGI oder ALIEN INVASION USA

Beitragvon olli » 1. November 2005, 22:30

Rolf Mihm schrieb:
>
> Hallo,
>
> beim Surfen auf Boardgamegeek bin ich auf die beiden im Titel
> genannten Spiele von Immersion Games gestoßen. Kennt die
> jemand und kann vielleicht was dazu sagen?

Ich kenne das Spiel "ALIEN INVASION USA" nur von einer Anzeige aus der Zeitschrift Ares (SPI) aus den ganz frühen 80er Jahren. Dort wurde ALIEN INVASION USA mit dem Untertitel "...They want our women..." beworben. Sah auf dem Foto aus wie ein schräges aber übliches Cosim.
Vielleicht ist die 2005er Ausgabe ein Remake?

Gruß

Rolf Mihm

Beitragvon Rolf Mihm » 2. November 2005, 08:28

Moin,

nein, ich glaube mit dem dir bekannten Spiel hat das nichts zu tun. Die Spiele von Immersion Games sind alle in 2002 herausgekommen; auf der Webseite des Verlages ( http://www.immersiongames.com ) gibt es ja schon einiges an Beschreibung zu den fraglichen Spielen - aber wie das halt so ist, stehen kann da vieles, was sich gut anhört und auch mein Interesse zu wecken versteht, aber ohne vorherige Zusatzinformationen von Leuten, die die genannten Spiele bereits kennen und vielleicht einiges dazu sagen können, bleibe ich erst mal skeptisch (vor allem auch der Preise wegen, die für die beiden Spiele bei Versendern in Deutschland verlangt werden).

Ciao

Dirk T.

Beitragvon Dirk T. » 2. November 2005, 09:06

Moin!

Camp Wanagi haben wir mal zu viert gespielt. Es hat uns Spass gemacht, auf der Flucht durch die Wildnis vor Psycho-Killern zu sein. Da kann man sein Bierchen zu trinken, was mampfen und versuchen die anderen Mitspieler zerstückeln zu lassen.
Jeder muss seinen Weg durch unbekanntes Terrain machen. Dabei seinen farblich passenden "Mutmarker" (die sind verdeckt auf dem Spielplan verteilt) finden. Ohne diesen kann die Flucht nicht gelingen. Das Spielfeld selbst entsteht während des Spiels durch aufdecken und legen von "Landschafts-"plättchen (Berge, Wege, Dornenhecke). Des weiteren kann man in Hütten wichtige Utensilien finden, leider auch mal einen der beiden Psychopathen, argh.
Ich würde es mir wieder kaufen.

Alien Invasion USA hat ein Bekannter meinerseits gespielt und sich ebenso positiv darüber ausgelassen.

Zu White Collar Blues kann ich nix sagen.

Was kostet denn das CW mittlerweile?

Grüße,

Dirk T.

Matthias

Beitragvon Matthias » 2. November 2005, 10:22

Ich hab Alien Invasion von Immersion und es gibt eine recht gute Beschreibung bei Henning Poehl von Sphinx- Spiele, der es auch für 45,50 vertreibt. Kann mich der Beurteilung anschließen. Hat ein paar nette Mechanismen und eine gute Ausstattung.
Ist halt ziemlich teuer, aber paßt vom Anspruch und Spielspaß her zu so Sachen wie Betrayal at House on the Hill von Avalon Hill.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig,

Matthias

Dirk T.

Preise

Beitragvon Dirk T. » 2. November 2005, 10:55

Camp Wanagi EUR 40,50 (lieferbar), Alien Invasion EUR 36,00 (z.Zt. nicht lieferbar), White Collar Blues EUR 36,00 (lieferbar) bei www.jameschoice.de (gerade eben nachgeguckt)

Gruß

Dirk

Rolf Mihm

Re: Preise

Beitragvon Rolf Mihm » 2. November 2005, 12:40

Hallo,

also das hört sich zumindest ganz in Ordnung an, ich hatte für Camp Wanagi schon einen Preis von EUR 60,00 und für Alien Invasion USA von EUR 48,00 gesehen - und das wäre mir definitiv zu teuer gewesen; aber mit Preisen von um die EUR 40,00 für beide Spiele könnte ich, sollte ich sie denn kaufen wollen, durchaus leben.

Rolf Mihm

Beitragvon Rolf Mihm » 2. November 2005, 12:43

Ja, danke, die Beschreibung von Sphinx-Spiele kannte ich schon; und da hörte sich das ganze ja auch recht gut an, wenn man denn nichts gegen "Bier und Bretzel"-Spiele hat. Mir ging es halt darum, von Spielern selbst ein paar Infos zu bekommen - und das habe ich dann ja auch. Danke.