Anzeige

[RF] Elasund

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Axel Bungart

[RF] Elasund

Beitragvon Axel Bungart » 2. November 2005, 09:45

Hallo zusammen,

wenn die 7 gewürfelt wird, muss jeder, der in der Reihe, in die das Schiff gestellt wird, eine Karte abgeben, sofern er dort einen Siegpunktstein hat.

Frage nun: Gilt dies auch für Siegpunktsteine, die auf einem Stadtmauerteil (Turm) stehen? Die Regel sagt nur, dass sich das Schiff auf die Reihe bezieht, womit dann die Steine auf der Mauer eingeschlossen wären. Bin mir aber unsicher.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Michael Blumöhr
Kennerspieler
Beiträge: 292
Wohnort: Griesheim
Kontakt:

Re: [RF] Elasund

Beitragvon Michael Blumöhr » 2. November 2005, 09:57

Hallo,

ja, die Siegpunktsteine auf der Mauer zählen auch mit.

viele Grüße,
Michael


http://www.darmstadt-spielt.de

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: [RF] Elasund

Beitragvon Dirk Piesker » 2. November 2005, 10:59

...aber die Steine gelten auch als "Wachturm", oder?

Wenn ich also als einzigen Siegpunkt einer Reihe einen Stein auf der
hinteren Stadtmauer stehen habe, dann gebe ich die Strafkarte quasi
mir selbst, ja?


Dirk

Benutzeravatar
Michael Blumöhr
Kennerspieler
Beiträge: 292
Wohnort: Griesheim
Kontakt:

Re: [RF] Elasund

Beitragvon Michael Blumöhr » 2. November 2005, 11:03

Hallo,

Ja, sie gelten auch als Wachturm.
Und warum suchst Du Dir dann nicht eine andere Reihe für den Piraten aus, wo's auch was zu holen gibt? :-)

Michael

http://www.darmstadt-spielt.de

Benutzeravatar
Thorsten-spielbox

Re: [RF] Elasund

Beitragvon Thorsten-spielbox » 2. November 2005, 11:18

Michael Blumöhr schrieb:
>
> Hallo,
>
> Ja, sie gelten auch als Wachturm.
> Und warum suchst Du Dir dann nicht eine andere Reihe für den
> Piraten aus, wo's auch was zu holen gibt? :-)
>
> Michael
>
> http://www.darmstadt-spielt.de

Da man den Piraten vielleicht "missbrauchen" möchte, um einen Baubrief in eine bestimmte Reihen legen zu können/dürfen ;)

Gruss,

Thorsten

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Elasund

Beitragvon Axel Bungart » 2. November 2005, 12:54

Genau! Und weil evt. Mitspieler mehr Steine in der Reihe haben, die ich damit schon ärgern kann. Und weil ich so wenigstens eine neue Karte bekomme (wenn ich schon zwei Türme habe).

Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste