Beitragvon Pat Braun » 4. November 2005, 17:33
Hallo zusammen..
so sehr ihr Euch aufregt, so sehr sind wir von PL enttäuscht und verärgert. Als Kleinverlag war es von Nöten Partner ins Boot zu holen und dem Preisdruck der hier in Deutschland herrscht gerecht zu werden und dadurch in China zu produzieren. Die deutsche Version ist eigentlich schon sehr lange fertig nur , dadurch dass wir mehrere ausländische Partner and der Produktion teilhaben lassen wurde die Verzögerung immer größer. Bei Ostia war es noch relativ einfach, in Falle Tempus ging es sogar so weit, dass es verschiedene Cover gibt. Eins für Deutschland und der englischen/europäischen Version und ein Cover für die US und französischen/spanischen Version. Des weiteren kommt noch hinzu, dass man auf Dinge wie Lastwagen hat falschen Hafen Angefahren (kein Scherz!!!), dadurch Schiff verpasst, Zöllner braucht noch was für die Ausbildung seiner Tochter (ebenfalls kein Scherz!!!) bis zu fehlendem Material, alles mitmacht. In der Zwischenzeit kenne ich persönlich HKG und Umgebung sehr gut und lernte den ein oder anderen Brocken chinesisch. Letztendlich interessiert das ganze niemand sondern unterm Strich ist es so, dass die Spiele erst jetzt mit 5 monatiger Verspätung ankommen und uns das wahnsinnig peinlich ist. wir haben einiges daraus gelernt und denken, dass unsere zukünftigen Projekte reibungsloser verlaufen...
Sobald ich die Spiele hier in Deutschland in der Hand halte, werde ich es sofort mitteilen.
Um Verständniss hoffend
Pat