Beitragvon Thorsten-spielbox » 4. November 2005, 15:34
Takuya Ono schrieb:
>
> Danke!
>
> Noch einige Frage;
> Die Regel "Werden 2 Koenigreiche so verbunden, dass in dem
> neuen groesseren Koenigreich ein gruener Anfuehrer(Handler)
> steht und das neue Koenigreich mindestens 2 Schatz-Karten
> enthaelt, so darf der Besitzer des Haendlers die Schatz-Karte
> zu seinen Siegpunkten legen, ..."
>
> Wenn ein anderer Anfuehrer auf diesem Schatz-Karten steht,
> wohin geht er? Bleibt er auf dem neu ausgespielten roten
> Karte, oder zum Besitzer zurueck? Oder in diesem Fall kann
> man nicht die Schatz-Karte enthalten?
Wir haben es so gespielt, dass der Anführer auf der roten Karte bleibt. In der Regel wurde dazu nichts erwähnt, soweit ich weiss.
> Aehnliche Situation gibt es im externen Konflikt.
> Die Regel "Nun werden alle gleichfarbigen Karten im
> ehemaligen Koenigreich des Verlierers aus diesem Koenigreich
> genommen und..."
>
> Wenn ein anderer Anfuehrer auf diesen Karten steht, wohin
> geht er? Oder ist das ummoeglich, solche Karten zu nehmen.
>
> Wahrscheinlich gibt es keine Regel ueber "besetzte" Karten.
Wenn z.B. die beiden grünen Anführer gegeneinander gekämpft haben, werden die grünen Karten im alten Königreich des Verlierers entfernt, richtig. Der Anführer wird ebenfalls "aus dem Spiel" genommen.
Gruss,
Thorsten