Anzeige

Global Survival von Avalon Hill

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tobias

Global Survival von Avalon Hill

Beitragvon Tobias » 6. November 2005, 17:06

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade vor diesem Riesenkarton von Global Survival
von Avalon Hill. Hat zufällig irgendjemand eine deutsche Regel von dem Spiel? Scheint irgendwie Monopoly-ähnlich zu sein!?

Schöne Grüße,
Tobias

Daniel_R

Re: Global Survival von Avalon Hill

Beitragvon Daniel_R » 6. November 2005, 17:37

Hallo Tobias,

Sehr oft findet man auf www.boardgamegeek.com solche Sachen.
Leider ist dort für dieses konkrete Spiel nichts zu finden ausser viele Leute, die am liebsten ihr Geld zurück hätten, dieses Spiel als schlechtestes je von Avalon Hill vertriebenes zu bezeichnen und dem Spiel den Status geben, das lausigste in Ihrer Sammlung zu sein. Es hat die Note 1,86 (von 10) von 53 Bewertungen gekriegt; das sagt eigentlich schon alles.
Bist Du sicher, dass Du dieses Spiel noch ausprobieren willst?

Tobias

Beitragvon Tobias » 6. November 2005, 23:33

Ja, absolut - aber nicht ohne deutsche Anleitung... ;-)

Franz Hrdlicka

Beitragvon Franz Hrdlicka » 7. November 2005, 08:29

Hi Tobias!

Ich kann Dir leider auch mit keiner deutschen Anleitun aushelfen, mich dafür jedoch den Aussagen von Daniel und der von ihm zitierten Bewertung nur vollinhaltlich anschließen. Global Survival war die absolut größte spielerische Enttäuschung, die mir je ein renommierter Spieleverlag (und noch dazu Avalon Hill) bereitet hat. Es ist eines von ganz wenigen Spielen, von denen ich mich freiwillig und genussvoll getrennt habe.

Sorry für die frustrierende Beurteilung, hoffentlich hast Du wenigstens nicht viel dafür bezahlt.

Spiele Grüße
Franz