Anzeige

[RF] Summa Summarum

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Tom Hilgert
Kennerspieler
Beiträge: 211

[RF] Summa Summarum

Beitragvon Tom Hilgert » 4. November 2005, 11:38

Hi,

noch ne Frage zu einem etwas älteren Spiel (mit der Hoffnung dass Gerhard Kodys dieses Forum liest )

In der Regel steht, dass man die Scheiben umdreht, wenn man die Mehrheit in
einer Reihe "erzielt". Die Frage ist jetzt , wie das gemeint ist.

Darf man auch umdrehen ,wenn man seine Mehrheit ausbaut. Sprich es steht
z.B. 10-5 und danach 17-5

ODer nur

wenn die Mehrheit wirklich wechselt.

Wir haben es auf beide Arten gespielt und es ergaben sich schon ganz unterschiedliche Spiele. Aber interessant waere es schon, wie es gemeint war

Tom

Benutzeravatar
Gerhard E. Kodys

Re: [RF] Summa Summarum

Beitragvon Gerhard E. Kodys » 7. November 2005, 04:22

Tom Hilgert schrieb:
> In der Regel steht, dass man die Scheiben umdreht, wenn man
> die Mehrheit in
> einer Reihe "erzielt"...

Es war/ist so gedacht, dass man nur dann in einer Reihe Steine umdrehen darf, wenn man die aktuell vorherrschende Mehrheit des Gegners übertrumpft. (= wenn die Mehrheit wirklich wechselt)

Ihr könnt das natürlich aber auch gerne anders spielen - wie's Euch mehr Spaß macht... :)

(BTW: I'll be back... soon... ;))


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste