Anzeige

[RF] Quo Vadis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

[RF] Quo Vadis

Beitragvon Joerg » 11. November 2005, 20:09

Hallo, nur zur Sicherheit: wenn ich (rot) ein 3er Gremium verlassen will und z.B. mit 2 schwarzen Steinen zusammenstehe erhält Schwarz (bei Zustimmung) 2x 1er Lorbeeren !? oder gibt es Lorbeeren nur je Spieler ?
Ave Jörg

Benutzeravatar
Ulrich Roth

Re: [RF] Quo Vadis

Beitragvon Ulrich Roth » 11. November 2005, 23:30

Joerg schrieb:

> Hallo, nur zur Sicherheit: wenn ich (rot) ein 3er Gremium
> verlassen will und z.B. mit 2 schwarzen Steinen zusammenstehe
> erhält Schwarz (bei Zustimmung) 2x 1er Lorbeeren !? oder
> gibt es Lorbeeren nur je Spieler ?

Es gibt 1 Lorbeer für jede erforderliche zustimmende Figur.
In deinem Beispiel erhält Schwarz nur 1 Lorbeer, da die Zustimmung einer seiner Figuren ausreicht.
Würde der gleiche Vorgang sich in einem 5er-Gremium abspielen, müssten beide schwarzen Figuren deinem Aufstieg zustimmen; ihr Besitzer erhielte demnach 2 Lorbeer.

Grüße,
Ulrich

Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

Re: [RF] Quo Vadis

Beitragvon Joerg » 12. November 2005, 00:01

Hallo Ulrich, danke für die Erläuterung.
MfG Jörg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste