Beitragvon David » 16. November 2005, 13:15
> Deinen Hilferuf verstehe ich nur teilweise, da dir scheinbar nicht ganz klar ist,
> wie du dich in einer solchen Situation verhalten sollst.
Ist ja auch nicht so ganz einfach: Man hat einen Vertrag nach der entsprechenden AGB abgeschlossen, außer sie ist zu versteckt oder widerspricht anderen Gesetzen, dann ist sie nichtig. Dann gibt's noch das Fernabsatz-Gesetz und die Gewährleistungspflicht bei mangelhafter Ware. Gelten alle Gesetze auch noch, wenn ich die Folie des Spiels entferne?
Ich habe eine email geschrieben, damit Spiele-Offensive mir mitteilt, was für Lösungswege sie vorschlagen, und mir sagen, ob ich ohne Folgen die Folie des Spieles abmachen kann, um den Inhalt zu überprüfen.
Bei einem Spiel für 10 Euro ist es kostentechnisch unverhältnismäßig, das Teil einzuschicken und ein neues geschickt zu bekommen. Wenn Sie mir erlauben, den Spieleinhalt zu überprüfen und bei Unversehrtheit 2-3 Euro Rabatt geben, wäre die Sache aus der Welt geschaffen, für Spiele-Offensive günstiger als wenn ich mich auf irgendwelche Gesetze berufe.
Außerdem war ich auf eine Stellungnahme von Spiele-Offensive neugierig, wieso ich ein kaputtes Spiel in einem unversehrten Versandkarton bekomme.
Grüße, David