Anzeige

DEUS VULT

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
achim

DEUS VULT

Beitragvon achim » 18. November 2005, 15:33

Habe in Essen am Stand (an einem der Tische) von Kidult Games das Spiel "Deus Vult" von Rose&Poison gekauft. Optisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen, auch das Thema "Kreuzzug der Kreuzritter gegen die Sarazenen" im Jahre 1096 sprach mich an. Mal abgesehen davon, dass in der beigefügten deutschen Spielregel so manche Fehler enthalten sind und das Abbild des Spielplanes scheinbar spiegelverkehrt ist, konnte sich mir der Spielreiz dieser primitiven Würfelei nicht erschließen. Sollte es hier in den Weiten des Web's jemanden geben, der anderer Meinung ist, bitte melde dich! Vielleicht habe ich ja was nicht richtig verstanden. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand würde ich diesem Spiel die schimmlige Zitrone verleihen.

Gruß
achim

Klaus B.

Re: DEUS VULT

Beitragvon Klaus B. » 18. November 2005, 19:17

Hallo Bedauernswerter!
Wenn das, das Spiel ist bei dem der eine Kreuzritter und der andere Sarazene ist, der Sarazene ein Tor bewachen und der Kreuzritter dieses erobern soll und ich glaube irgendwelche obskuren Karten oder waren es Ereignisse ? eine Rolle spielen, die man erwürfeln kann muss sollte?

Das ganze mit einem Halmaprinzip versehen?????

Mein Kommentar : AB IN DIE TONNE!

Mein Beileid
Klaus B.

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 18. November 2005, 19:36

achim schrieb:
. Nach meinem bisherigen
> Kenntnisstand würde ich diesem Spiel die schimmlige Zitrone
> verleihen.

Das einzige Kidult-Spiel, dem ich bisher nicht die schimmlige Zitrone verliehen hätte, ist Polter Dice und das dauert für den Spielspaß effektiv zu lange (ca. 2 Stunden). Also zustimm!

>
> Gruß
> achim

Gruß Ina

achim

Beitragvon achim » 18. November 2005, 21:05

Hallo Ina,
das Spiel ist nicht von Kidult. Ich habe es nur an einem von deren Tischen gekauft. Denke mir, dass das der Autor des Spieles war. Im Übrigen muß ich dir Recht geben, viele Spiele von Kidult sind nicht so der große Wurf.

Gruß
achim

achim

Beitragvon achim » 18. November 2005, 21:08

Hallo Klaus,

leider handelt es sich genau um dieses Machwerk.
Nach den bisherigen Reaktionen war ich aber wahrscheinlich der einzige der dafür Euronen verschossen hat.

Gruß
achim

Klaus B.

Beitragvon Klaus B. » 19. November 2005, 10:09

Hallo du mein Mitleidbekommender!

Wir haben es dort gespielt und der Autor (?) hat es uns voll Freude und Euphorie erklärt, wir haben es angespielt und in einem Moment der Ablenkung - der Erklärer (?) wurde was gefragt, haben wir die düse gemacht!

Jeder den fragenden Blick im Gesicht (von Grausen geschüttelt): Was war denn das eben?????????

Verkauf es bei Ebay solange es sich nicht rumgesprochen hat!

Tschüss!
Klaus