Anzeige

Gratisrollenspieltag 2013

Edvard
*verwirrt*

Gratisrollenspieltag 2013

Beitragvon Edvard » 1. Februar 2013, 13:18

Hoi zusammen,

da ich als passionierter Rollenspieler das selbst nur durch Zufall erfahren habe, möchte ich hier ein wenig Werbung für den morgigen (2.2.) Gratisrollenspieltag machen.

Jeder, der sich ein wenig über Rollenspiele informieren oder neue Systeme kennenlernen möchte, kann bei etlichen Rollenspielläden kostenloses Material, wie z.B. Abenteuer, Schnellstarterregeln,... abgreifen. Zudem werden auch Rollenspielrunden gehalten.
Lohnt sich also. :cool:

Eine Übersicht üder die Läden, die daran teilnehmen, sowie weitere Infos findet ihr hier: www.gratisrollenspieltag.de/
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Revenger
Kennerspieler

RE: Gratisrollenspieltag

Beitragvon Revenger » 15. Februar 2013, 15:11

Mich würde mal interesseiren ob irgendjemand irgendwie irgendwas getan hat?

ich habs leider vergessen :(

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 15. Februar 2013, 16:58

In Aachen hat der neue lokale Laden den Gratisrollenspieltag veranstaltet und er war brechend voll.
--
Der Seb

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 15. Februar 2013, 19:23

War selber auch nirgends, mußte arbeiten...

Auf Orkenspalter gibts nen Videobericht zum Tag (Gegend Nürnberg/Fürth)
http://tv.orkenspalter.de/
(bissel nach unten scrollen)

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 16. Februar 2013, 02:20

Ich war selbst mit meiner Freundin in nem kleinen Rollenspiel-, Brettspiel-, TableTop-Laden in Ingolstadt, der recht gut besucht war. Als wir gekommen sind (war schon recht spät), waren grad 2 Runden am daddeln. Die eine, die ich gesehen habe, war recht interessiert dabei. Bemerkenswert waren die 2 Buben (höchstens 14), die scheinbar Feuer und Flamme waren.
Der Besitzer meinte, dass so um die 14 absoluten Neulinge vorbeigeschaut haben, natürlich neben den ganzen "Alteingesessenen".
Promomaterial gabs auch genug, ich hab da selbst auch zugelangt.
Wenn das bei den anderen Läden ähnlich abgelaufen ist, dann war's ein voller Erfolg. :)

schnabbo
Spielkamerad

Beitragvon schnabbo » 18. Februar 2013, 08:56

An dem Tag selbst war ich nicht unterwegs, aber es hat mich animiert am WE ins "Fantasy Forrest" in Mannheim zu pilgern. War vor geschätzten 10 Jahren mal da drin und wollte mich wieder umschauen.

Zu meiner Enttäuschung sah die Auslage so aus, als hätte Sie die 10 Jahre dort auf mich gewartet. Alles ausgebleicht vom Licht (auch die 3D-Siedler für 300€...) und mit diesem grünlichen Stich. Die Auslage hat mich dann auch davon abgehalten überhaupt rein zu gehen.

Ist sowas bei Rollenspielläden "normal"? Ich meine, dass es nicht ständig Neuerungen wie blöd gibt ist ja ok. Und Licht bleicht die Auslage auch aus, das ist halt so. Aber sieht es bei anderen auch so aus? Ich hatte von außen eher das Gefühl eines Second-Hand-Basars oder schlimmer...

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 18. Februar 2013, 09:35

Also bei dem in Ingolstadt (Ghosthouse) und meinem eigentlichen RPG-Laden in Regensburg (Das Traumwerk) (beide nicht sonderlich groß) kann ich nicht behaupten, dass da was ausgebleicht wäre oder es irgendwelche Ladenhüter gäbe, die nur verstauben. In Sachen Brett- und Rollenspiel waren/sind beide (mehr oder weniger) auf dem aktuellen Stand.
Gleiches gilt für das Ultracomix in Nürnberg, aber das spielt ja eh in einer anderen Liga - sowohl was die Größe, die Anzahl der Käufer als auch die Produktpalette angeht.

schnabbo
Spielkamerad

Beitragvon schnabbo » 19. Februar 2013, 14:30

Beruhigt mich ein wenig. Hatte den Laden halt etwas besser in Erinnerung und war deswegen ziemlich schockiert.