Anzeige

Ringkrieg-Einführungsversion

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benjamin

Ringkrieg-Einführungsversion

Beitragvon Benjamin » 24. November 2005, 15:35

Hallo.
Ich sitze gerade vor der just geöffneten Schachtel meines nagelneuen Ringkriegs. Beim ersten Durchblättern der Regeln hab ich gesehen, dass es doch einige Regelumstoßungen zwischen Einführungsversion und "echtem" Spiel zu geben scheint.
Was sagen die Erfahreneren, ist es wirklich empfehlenswert mit der kleinen Version zu starten, oder stiftet das hinterher nur unnötige Verwirrungen?
Danke für Tipps,
Gruß, Benjamin

Chregi Hansen

Re: Ringkrieg-Einführungsversion

Beitragvon Chregi Hansen » 24. November 2005, 15:56

Wenn du schon ein wenig Erfahrung mit komplexeren Spielen hast, dann nimm gleich die "Full version". Es ist vielleicht aufwändiger, aber auch viel besser.

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 24. November 2005, 16:07

Klare Antwort: Investier lieber etwas mehr Zeit in die "echte" Regel und leg mit der "Vollversion" los.
Aber besuch vorher das deutsche Ringkriegforum (lass dich aber nicht durch die Fülle von Regelfragen irritieren), nutze dort da die FAQ und hab viel Spaß mit dem tollen Spiel. Kalkulier aber zwei Runden ein, die etwas schwierig und fehlerhaft verlaufen. Aber es lohnt sich!

Benjamin

Beitragvon Benjamin » 24. November 2005, 17:15

Alles klar, vielen Dank für die Hinweise.
Es grüßt
Benjamin (der sich schon die Hände reibt, und das nicht nur, weil die kalte Jahreszeit in vollem Gange ist)