Ich suche gerade nach einem Spiel, dass ich mir zu Weihnachten wünschen werde. Bis jetzt waren das immer Spiele, die wir dann in gemütlicher Runde mit der ganzen Familie gespielt haben. Ubongo halte ich genau für richtig... ich hätte es mir auch schon lange gekauft, wenn nicht auf der Packung stehen würde 2-4 Spieler.
Bei unseren Spieleabenden sind wir immer mindestens 4... wenn wir nicht genug Leute zusammenbekommen, gucken wir eher DVD oder machen irgendetwas anderes. In der Regel sind wir zu 6. Manchmal sind wir sogar 9 Leute und mehr...
Gute Spiele wie Louis XIV oder Himalaya kommen nahezu nie auf den Spieltisch... warum werden so viele Spiele für so wenig Spieler entwickelt?
Nun meine eigentliche Frage: kann man Ubongo auch mit mehreren Spielen? Kann man es eventuell sogar mit 8 Leuten spielen, wenn man sich 2 Spiele kauft? Es ist doch ein Spiel wo alle gleichzeitig spielen, von daher dürfte das Spiel zu Vielt auch nicht so langweilig sein, wie bei Siedler, Vinci oder vergleichbaren Schandtaten...
Ich hab es natürlich noch nie gespielt und kann das nur von Rezensionen beurteilen, deshalb bin ich für jede fachkundige Meinung dankbar :-D