Hallo,
nachdem ich aus Dk wieder zurückgekehrt bin will ich wie versprochen das Ergebnis des Experiments verkünden. Bang funktioniert zwar noch jenseits der 7, ist dann längst nicht mehr so prikelnd. Da muß ich mir noch was überlegen.
Dafür sind wir zu Werwölfe gekommen, was sehr nett war. Wir haben mit den Sonderrollen die es seinerzeit im Netz gab gespielt.
Dann haben wir an drei Tischen Fische, Fluppen, Frikadellen gespielt. Sehr hektisch aber am Ende für mich erfolgreich. Man muß nur die Grübler in der Gruppe zu mehr Spieltempo anhalten, da sonst im Vergleich zu anderen Tischen weniger Züge gespielt werden. Es sollte auch unbedingt die Gelegenheit wahrgenommen werden, wenn einige zu anderen Tischen gewechselt haben, Wahren und Geld einzunehmen bevor man selbst den Tisch wechselt.
Schließlich haben wir noch unsere Messeneuheit Oriente, von Da Vinci editrice ( die Italiener, nicht die Hamburger) ausprobiert. Wir hatten zwar einige Startschwierigkeiten, es ließ sich jedoch gut an. Wir haben dann vor dem Abendessen abgebrochen aber alle wollen es bei nächster Gelegenheit nochmal spielen.
Nicht unerwähnt lassen sollte ich die denkwürdige Partie 1825. Alle drei Units + alle Regionen-Kits + alle Ausbaukits. Mit fünf Hardcore Gamern ein episches Vergnügen.
Grüße
Markus