Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben2 » 17. Februar 2013, 14:43

Myrmes und Trajan - ich dachte solch involvierte Spiele sagen dir nicht zu?

schnabbo
Spielkamerad

Beitragvon schnabbo » 18. Februar 2013, 08:45

Small World

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 18. Februar 2013, 09:04

Ben0815 hat geschrieben:Myrmes und Trajan - ich dachte solch involvierte Spiele sagen dir nicht zu?

Ich hab sie noch nicht gespielt, aber von der Beschreibung her gefallen sie mir.

Was meinst du mit "involvierten" Spielen?
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 18. Februar 2013, 09:07

Naja - zuletzt hat dir Terra Mystica etc. nicht gefallen - Trajan ist härter.

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 18. Februar 2013, 09:15

Terra Mystica fand ich nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es hat mir einfach für die Komplexität zu wenig geboten. Ich habe den Eindruck, dass dieses Spiel allein durch seine Komplexität gut sein will. Und das reicht eben nicht.

Übrigens...
Durch den BGG-MathTrade auch bald auf dem Weg zu mir:
- Opera
- Carcassonne - J&S
- Targi
und einige Sweetener, die bald bei ebay stehen werden :-)

Das nimmt langsam überhand... 6 neue Spiele in einer Woche...

Ach ja, und was das angeht: Yedo fand ich wesentlich besser, und das ist auch nicht weniger komplex als TM.
Zuletzt geändert von Motorkopf am 18. Februar 2013, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 18. Februar 2013, 10:07

Motorkopf hat geschrieben:Terra Mystica fand ich nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es hat mir einfach für die Komplexität zu wenig geboten. Ich habe den Eindruck, dass dieses Spiel allein durch seine Komplexität gut sein will. Und das reicht eben nicht.

Übrigens...
Durch den BGG-MathTrade auch bald auf dem Weg zu mir:
- Opera
- Carcassonne - J&S
- Targi
und einige Sweetener, die bald bei ebay stehen werden :-)

Das nimmt langsam überhand... 6 neue Spiele in einer Woche...

Ach ja, und was das angeht: Yedo fand ich wesentlich besser, und das ist auch nicht weniger komplex als TM.

Meine Frau würde mich erschlagen ;)
Hab den Februar jetzt nur knapp überlebt bis jetzt, obwohl ich nur 2 Spiele gekauft habe ;)
Mein Glück: Ihr haben beide Spass gemacht =)

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 18. Februar 2013, 10:20

Zu meiner Verteidigung: Dieses Jahr habe ich noch gar keine Spiele gekauft. Meine Überlebenschancen stehen also ganz gut :s
Motorkopf

Shagy
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon Shagy » 23. Februar 2013, 23:58

Bei mir wanderte zuletzt Eclipse, Achipelago und Yedo ins Regal.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 25. Februar 2013, 08:20

Großartige Entscheidung, Eclipse ist ein kracher :)

Shagy
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon Shagy » 25. Februar 2013, 10:28

Oh, Eclipse ist zur Zeit unser Sorgenkind. So toll alles ausschaut, die Glückskomponente ist einfach zu hoch. Wir spielten jetzt vier mal zu zweit. Die letzten beiden male Regelkonform. Einmal hatte meine Freundin nicht den Hauch einer Chance und beim zweiten mal hatte ich keine Chance. Ich zog nur Galaxien mit Ältesten und hatte somit keine Rohstoffe. Zudem zogen wir keine brauchbaren Technologien und wenn eine dabei war, konnte ich sie mir mangels Rohstoffe nicht leisten.

Zudem finde ich das aufrüsten der Schiffe zu leicht. Man "erfindet" eine Technologie mit Weisheit, braucht dann zum Bauen aber keine Rohstoffe. Hat man Glück, sind zwei Schiffsarten nach vier benutzen Scheiben übermächtig. meine Freundin hat einfach mal so fünf meiner Schiffe (letzte Runde alles oder nix ... hatte Schilde - 2, doch sie zwei mal Angriff +3 im Schiff) mit der ersten Würffelaktion pulverisiert.

Wir werden mal ein paar Regeländerungen vornehmen. So z.B. das alle Technologien 1x auslegen, mehr 3er Galaxien vorhanden sind, die oberen Galaxien offen sind, dass verbauen von Technologien Rohstoffe kosten und Felder mit zwei Ältesten zwar nur ein Schiff bekommen, dieses aber orangene Würfel hat.

Die Punkteteilung müssen wir auch noch mal überdenken...

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 25. Februar 2013, 11:18

Wir sind eigentlich mit dem verhältnis des Glücks im Spiel ganz zufreiden, haben auch schon so 25-30 Spiele gespielt und bei mir war ein Spiel dabei, bei dem ich wirklich Pech mit dem Galaxien ziehen hatte.

ich persönlich würde nicht so schnell so gravierende Änderungen an einem Spiel vornehmen. gerade bei Eclipse, was sehr gut und sauber ausbalanciert ist.

Das man gerade nicht weiß, welche Technologien kommen finde ich sehr gut, da man so unterschiedliche Taktiken spielen muss. Ich würde vielleicht erstmal mit nem "Mulligan" für die ausliegenden Starttechnologien spielen, so lange alle Spieler damit auch einverstanden sind.
Außerdem hat man ja beim Galaxieteile nehmen die Wahl, ob man das gezogene Teil nehmen will oder nicht. Diese Möglichkeit sollte man dann auch nutzen, wenn es wirklich so sein sollte, das man so extremes Pech wie ihr beim teile ziehen habt. Gerade, wenn es die letzte Möglichkeit des "anlegens" ist, sollte man auf ein Teil ohne Gegner warten und sich nicht selbst mit Feinden zubauen.

Bei Eclipse muss man auch immer bedenken, das hier eine sehr komplexe Thematik in ein recht schlankes Spiel gepackt wurde. So sollte man das Spiel auch betrachten. Es ist kein Twilight Imperium, geht dafür aber auch 5x so schnell :)

Aber das Wichtigste ist ja, das ihr Spass habt :)

P.S.: Falls du (oder jeder andere auch gerne :) ) Lust hast, weiter zu diskutieren, habe ich mal nen Thread unter der Rubrik "Angespielt" dafür eröffnet, damit wir hier nicht zu viel Offtopic schreiben :)

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 26. Februar 2013, 23:10

Zwar kein Spiel an sich aber für die neue DSA-Runde hab ich mir neue Würfel gegönnt: ein komplettes Set aus klarem Quarz (sieht hammermäßig aus; leider ist der W20 ein wenig arg schief, aber damit muss man rechnen - und den 1er hab ich schonmal probegewürfelt ;) ), ein W20 aus Kupfer, ein "Gamescience"-W20 (mit spitzen Ecken und Kanten, damit er möglichst genau würfelt) und ein zusätzlichen Stahl-W6.
Jetzt bin ich wieder gerüstet, nachdem meine alten Würfel komplett zu Spielleiterwürfel mutiert sind! :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 26. Februar 2013, 23:29

Edvard hat geschrieben: ein "Gamescience"-W20 (mit spitzen Ecken und Kanten, damit er möglichst genau würfelt) und ein zusätzlichen Stahl-W6.

Da bekommt W20 Schaden ganz neue Dimensionen... (*werf*)

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 27. Februar 2013, 00:06

Jahaaa und der Metall-Würfel hat auch ganz schön Wumms. :cool:
(Man darf mit dem echt nicht auch ner normalen Holzplatte würfeln, da der Würfel Abdrücke hinterlässt.^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 27. Februar 2013, 19:02

Heute habe ich D-Day Dice geöffnet. Gebraucht bei Ebay. Alles in tadellosem Zustand und sowohl Karten als auch Würfel gezipbeutelt. So stelle ich mir Ebay vor!!
Ich war schon immer auf der Suche nach nem 1ner der mehr ist als bloßes Optimieren, sondern auch Entscheidungen fordert. Es wird sich zeigen, ob das Spiel bei mir die gleiche Begeisterung hervorruft wie bei Lunar… ich werd's vorraussichtlich nämlich nur alleine spielen, da ich von Koops gar nichts halte. Werde dann im entsprechenden Thread berichten.

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 1. März 2013, 11:59

Winter Tales,
Caesar Conquest of Gaul,
Band of Brothers,
Suburbia,
Memoir equipment pack,
libertalia

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 4. März 2013, 08:51

Auf den Bremer Brettspieletagen El Grande und Herr der Ringe das Co-Op Spiel.

Penguin
Brettspieler

Beitragvon Penguin » 5. März 2013, 14:33

Bei mir ist heute junta und Grimoria angekommen und es wird noch die nächsten Tage Herr der Ringe das lcg kommen. Ich freu mich schon sehr darauf.

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 5. März 2013, 18:05

Ich bin gerade bei Toys'R'us durch Zufall auf "Trajan" für 30 Euro gestoßen und konnte einfach nicht widerstehen.

Shagy
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon Shagy » 5. März 2013, 18:38

Zuletzt kam unerwartet "City Tycoon", welches ich eigentlich erst Ende März erwartet hatte (zumal es eh 7560276x verschoben wurde).

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 5. März 2013, 20:32

Nach wirklich langer Überlegung doch noch im "Einkaufswagen" gelandet: Burgen von Burgund.
Mal sehen ob es uns (mir) gefällt. (Hauptsächlich: 2-3 Spieler)

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 6. März 2013, 10:28

Bezzerwizzer
Evolution
Mob Ties

MfG Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Gast

Beitragvon Gast » 7. März 2013, 10:37

Hatte in den letzten Tagen etwas zuviel Zeit und bin mal wieder in einen kleinen Kaufrausch verfallen...

Ich warte nun auf:

Kosaren der Karibik, Dominare, Mercante, Schweinebande und vor allem auf die Collector's Edition von Die Zwerge (gab's direkt über den Pegasus-Shop).

Sigh... Dann gibt's für den Rest des Monats halt Nudeln mit Tomatensoße.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 7. März 2013, 12:28

So dann gehen wir mal die Liste durch.... :cool:

Schauder, oh je, oh Gott, Hö, geht durch

mauahahaha. Spaß beiseite. Da hätt ich lieber Sushi gegessen.
Zuletzt geändert von Ben2 am 7. März 2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 7. März 2013, 13:08

Western Town,
Letzter Wille
Dixit 3