Anzeige

"Viva il Re" - 33 Punkte?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ulrich Roth

"Viva il Re" - 33 Punkte?

Beitragvon Ulrich Roth » 5. Dezember 2005, 15:33

Hola,

ich habe "Viva il Re" noch nicht gespielt, nur die Regel gelesen, und wüsste gern, ob die Sonderregel in der letzten Runde (33 Punkte, wenn man alle seine Charaktere nullt) mehr als nur ein Gag, also eine realistische, wenigstens gelegentlich erfolgreiche Strategie-Option (speziell für ansonsten chancenlos abgeschlagene Spieler) darstellt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
Ulrich

Günter Cornett

Re: "Viva il Re" - 33 Punkte?

Beitragvon Günter Cornett » 5. Dezember 2005, 16:06

Hi Ulrich,

das ist bei uns einmal von insgesamt ca 5 Spielen vorgekommen.

Gruß, Günter

Fabian Pfitzenmaier

Re: "Viva il Re" - 33 Punkte?

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 5. Dezember 2005, 16:44

Hallo Ulrich,

also ich finde die Option gut!
Zwar war ich bisher damit noch erfolglos: Bei 4 Spielen habe ich es 2 mal probiert, und immer bin ich an der letzten Person gescheitert. Aber ein Mitspieler war zumindest einmal erfolgreich damit.

Man sollte sich nur darauf einlassen, wenn in der Setzrunde die eigenen Personen auf den obersten 2 Reihen stehen. Dann kann man entweder auf ein schnelles Ende mit vielen Punkten durch die eigenen Personen spielen (also zunächst immer "ja" stimmen). Sollten die Personen kontinuierlich durchfallen, kann man auf die Null-Taktik umschwenken und versuchen, mit den eigenen Nein-Stimmen auch noch die verbliebenen eigenen Personen rauszuwerfen :-)

Gruß
Fabian (verflixt, jetzt habe ich meine Taktik verraten, hoffentlich lesen meine Mitspieler nicht mit ;-) )