Beitragvon Ralf Rechmann » 10. Dezember 2005, 01:24
Attila schrieb:
> Das stimmt, aber es gibt halt sehr viele Dinge zu beachten, da
> kann man schonmal was verkehrt machen, obwohl man die Regel
> kennt! Ich denke nach 2 Spielen legt sich das!
Zumindest die Kämpfe als Lvl 1 bis 2 können für Nicht-Krieger recht tödlich sein, wie ich eben festgestellt habe:
Relativ problemlos einen grünen Gnoll erledigt mit meinem Lvl 1 Mage, der mit direkt 4 Exp eingebracht hat und damit den Levelanstieg auf 2. In direkter Folge zog ich die neue Questkarte (grün, da ich mir nicht zu viel zutrauen wollte) und es war eine Lvl 3 Quest, bei der ausgerechnet in der Provinz mit meinem Mage ein blauer Worgan gespawnt hat. Also musste die nächste Aktion ein Kampf gegen den Worgan sein.
Mein anderer Charakter war leider woanders und hatte ich nur noch eine Aktion übrig - also stand ich alleine mit dem Mage Lvl2 gegen das Monster.
Das hat mich wegen der Haelth von 8 (soviel konnte ich in der ersten Kampfrunde nicht aufbringen) und Attack von 7 (soviel Defense hatte ich leider auch nicht und nur 3 Lebenspunkte) direkt aus den Socken gehauen. Aber die Rache hat nicht lange auf sich gewartet - zu Zweit mit dem Warrior Lvl 2 musste ich nur eine Wunde hinnehmen und weg war das "independent crature". Auch wenn es keine XP dafür gab, ein gutes Gefühl blieb und die Gewissheit: In der Gruppe lebt man länger!
Mein erstes Fazit: Durch die vielen Items und Powers und Talents in Kombination macht das Spiel eine Menge Fun - das Würfelglück muss man allerdings einplanen und bei den Kämpfen die Würfelspanne berücksichtigen! :)
Cu/Ralf
PS: Hat jemand eine Übersicht, um die Plastikminiaturen den Kartenbildchen und der Monsterübersicht genau zuzuordnen? Ich bin da nicht 100% sicher...