Anzeige

[RF] Raubritter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Thomas D-E

[RF] Raubritter

Beitragvon Thomas D-E » 11. Dezember 2005, 12:02

Hallo SpielerInnen

Wir haben gestern zum erstenmal dieses kleine Queensspiel zu dritt gespielt und wurden positiv überrascht. Ein nettes kleines Spielchen für mal eben so, mit Strategie, Glück und immer darauf achten, wa die anderen machen.

Eine Frage blieb jedoch :

Ist es richtig, dass das Raster im Spiel zu dritt 8 x 8 sein soll ? So bleiben am Ende ja immerhin acht Plättchen über ( 3 x 24 Plättchen pro Spieler ) . Somit spielt man ja zu meist drei seiner Plättchen und die Komponente, eher nur ein Plättchen spielen und abwarten ist somit weniger erfolgsversprechend. Zu zweit ist das Raster 7 x 7 und es bleibt ein Feld frei. Zu viert 10 x 10 und es bleiben sogar 4 Felder frei.

Wir haen uns auf ein Raster 8 x 9 geeinigt. Dann geht es genau auf.

Wie ist eure Meinung und eure Ertahrungen ?

Thomas ( der solche kleinen Spiele mit hohem Wiederspielreiz sehr gerne mag )

Benutzeravatar
Thorsten-spielbox

Re: [RF] Raubritter

Beitragvon Thorsten-spielbox » 11. Dezember 2005, 12:09

Thomas D-E schrieb:
>
> Wir haen uns auf ein Raster 8 x 9 geeinigt. Dann geht es
> genau auf.
>

Die Spielregel war in diesem Fall leider fehlerhaft. Eine aktuelle Version gibt es hier:

http://www.queen-games.de/PDFHelp/47_3.pdf

Zum Spiel: Gefällt mir gut :)

Gruss,

Thorsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste