Anzeige

[RF] Revolte in Rom

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Schröder

[RF] Revolte in Rom

Beitragvon Andreas Schröder » 12. Dezember 2005, 21:55

Hallo

Wie ist das, ich habe letztens gelesen das man mehrere Würfel auf ein Plättchen legen kann, also auch eine Karte mehrmals aktivieren, die Regel legt sich da nicht genau fest, wenn es überhaupt stimmt, das man mehrere Würfel auf eine Scheiben legen darf.

Gruss Andreas

Benutzeravatar
Bernd Dietrich

Re: [RF] Revolte in Rom

Beitragvon Bernd Dietrich » 13. Dezember 2005, 01:06

Hallo Andreas,
.... das hast Du aber nicht in der Spielregel gelesen ;-)
Vielmehr steht dor z.B.: Zeigen mehrere Würfel die gleiche Augenzahl, darf eine Karte auch entsprechend mehrfach aktiviert werden.
Das wird sie, indem halt noch ein zweiter eventuell gar dritter Würfel zugeordnet wird (bei einer Würfelscheibe müssen die zugeordneten Würfel selbstverständlich die gleiche, passende Augenzahl zeigen - bei der "Geldscheibe" bzw. "Kartenscheibe" können durchaus auch verschiedene Würfelaugen zugeordnet werden.

Ich hoffe, nun ist alles klar soweit.
Noch viel Spaß wünsche ich!

Bernd Dietrich
Queen Games


Andreas Schröder schrieb:
>
> Hallo
>
> Wie ist das, ich habe letztens gelesen das man mehrere Würfel
> auf ein Plättchen legen kann, also auch eine Karte mehrmals
> aktivieren, die Regel legt sich da nicht genau fest, wenn es
> überhaupt stimmt, das man mehrere Würfel auf eine Scheiben
> legen darf.
>
> Gruss Andreas

Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Re: [RF] Revolte in Rom

Beitragvon Bernd Eisen » 13. Dezember 2005, 11:26

... und nur wenn alle drei Würfel die gleiche Augenzahl zeigen DARF neu gewürfelt werden, oder eben der Würfelwurf für die gleiche Scheibe eingesetzt werden ;-)

Grüße Bernd, jetzt auch stolzer Besitzer der Revolte


www.irongames.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste