Anzeige

[RF] Dungeoneer

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Dom

[RF] Dungeoneer

Beitragvon Dom » 11. Dezember 2005, 15:09

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Karte 'Untote erwecken' (Fluch - Permanent - Verstärker). Diese Karte (Untote kosten 1 Gefahrenpunkt weniger und sind stärker im Kampf) ist doch eindeutig positiv für denjenigen, auf den sie ausgespielt wird. Ist diese Karte im englischen Original zufällig blau (= Boon)? Wenn nicht, verstehe ich diese Karte einfach nicht - es sei denn man kann Flüche auch auf sich selbst spielen (aber das ist laut FAQ ja verboten).

Habt Ihr da eine Idee?

Vielen Dank,

- Dom

Christoph von Engeln

Re: [RF] Dungeoneer

Beitragvon Christoph von Engeln » 11. Dezember 2005, 16:21

Hallo,
in meiner Version (engl: Tomb of the Lich Lord) gibt es erst einmal überhaupt keine Permanente Fluch Karte.
Von Deiner Beschreibung allerdings würde ich schon sagen, dass sie negativ für den ist, gegen den sie gespielt wird: Untote, die man ihm auf den Hals hetzt, sind billiger und stärker, also schwerer zu besiegen. Wenn jemand diese Karte gegen mich spielt, sehe ich wenig positives darin :-)

Gruß, Christoph

Dom

Re: [RF] Dungeoneer

Beitragvon Dom » 13. Dezember 2005, 21:15

Hi,

auf der Karte steht in etwa: "Die Untoten, die Du spielst, kosten einen Gefahrenpunkt weniger... usw". Ich dachte das "Du" bezieht sich auf denjenigen auf den die Karte gespielt wird. Wir haben es dann aber auch so gespielt, wie Du es vorgeschlagen hattest. Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr Sinn macht es auch... ;-)

Danke nochmal!

- Dom