Anzeige

Britannia - FFG

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Timo Hochfeld

Britannia - FFG

Beitragvon Timo Hochfeld » 13. Dezember 2005, 14:30

Hallo liebe Spieler/innen,

da das Spiel nun erschienen ist, wollte ich fragen, ob sich bei der Neuauflage sehr viel geändert hat ?

Hat es schon jemand gespielt ?

Danke und Gruß
der Timo der

Thomas Berg
Kennerspieler

Re: Britannia - FFG

Beitragvon Thomas Berg » 13. Dezember 2005, 16:52

Hallo,

schließe mich der Frage an. Warte noch sehnsüchtig auf mein Exemplar und bin gespannt auf die Umsetzung. Die alte Version kenne ich nur vom Geek.

Gruß
Thomas

Timo Hochfeld

Beitragvon Timo Hochfeld » 14. Dezember 2005, 13:39

Oh,
so ganz ohne Kommentare ist ungewohnt in diesem Forum.

Liegen die Exemplare wohl zur Aufbewahrung bis Weihnachten verpackt beim Partner im Schrank ?

Vielleicht guckt ja doch einer rein....

Interessierte Grüße

Timo (der wohl den Blindkauf wagen muss, bevor die Exemplare weg sind)

Joshua

Beitragvon Joshua » 14. Dezember 2005, 14:20

Ich glaube, daß es schlicht noch nicht ausgeliefert wurde, meines Wissens geht der nächste große Schwung von FFGs Neuerscheinungen erst ab nächster Woche in den Versand (Runebound Erweiterungen etc.)
Ich habe noch eine uralt Ausgabe und warte daher auch ersteinmal ab, ob es tatsächlich Änderungen gibt, oder es "nur" eine grafisch überarbeitete Neuauflage ist.

Gruß Joshua

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 14. Dezember 2005, 14:32

Hallo,

lt. meinem Spielehändler ist zwar Britannia in ausreichender Menge vorhanden, wird aber wegen Mängel von FFG bis zur Klärung zurückgehalten. Anscheinend ist das Spiel durch die Stanzbögen so verpackt, das die Schachtel nicht bündig schließt (oder so ähnlich). Von daher dürften noch nicht viele das Spiel besitzen.

Gruß
Thomas

Joshua

Beitragvon Joshua » 14. Dezember 2005, 14:40

Da wären wir dann also bei der Frage:
"Was schert es mich, wenn in China jemand Papier zu hoch stapelt?" :)

Gruß Joshua

Timo Hochfeld

Beitragvon Timo Hochfeld » 14. Dezember 2005, 14:42

Aha,

wie gesagt, bei meinem Stammhändler ist es bereits erhältlich. Gesehen habe ich es vorgestern, aber ich hatte leider keine Zeit reinzuschauen. Auch kenne ich die alte Version nicht.

Bei Fury of Dracula (ebenfalls bereits gesehen!) soll irgend etwas (eine Aktion?) aus den Regeln rausgenommen worden sein im Vergleich zur Urversion, so dass es keine 1zu1 Umsetzung ist.
Durch diesen "Verlust" der Regel ist aber wohl die Spieleranzahl um 1 gestiegen (macht ja Sinn, da die Zugzeit sich wohl ebenfalls reduziert).

Mehr weiß ich auch nicht.

Nichtswissende Grüße
Timo

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 14. Dezember 2005, 14:44

Hm, ich glaube die wurden hier in Deutschland zusammengestellt. Ist ja auch kein Plastik drin, was wiederum für China sprechen würde. Und mich schert das schon, wenn dadurch die Auslieferung verzögert wird. Bin halt ein ungeduldiger Mensch in Sachen Brettspiele ;-)

Gruß
Thomas

Joshua

Beitragvon Joshua » 14. Dezember 2005, 14:51

Lässt FFG die Pappsachen denn in Deutschland fertigen? Ich dachte die hätten ihre gesamte Fertigung nach China verlagert.

Verwirrte Grüße

Joshua

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 14. Dezember 2005, 16:38

Keine Ahnung! Aber abgesehen davon habe ich gerade die Info bekommen, das Britannia und Fury of Dracula gerade an mich verschickt wurden. Ein schönes Wochenende ist also garantiert :-)

Gruß
Thomas

Joshua

Beitragvon Joshua » 14. Dezember 2005, 20:50

Na dann (das kleine Neid-Teufelchen von der Schulter stossend) wünsche ich mal viel Spielspaß ;)

Gruß Joshua

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 14. Dezember 2005, 21:27

Mir mangelts nicht an Britannia sondern eher an den Mitspielern :-(

Martin M.

Beitragvon Martin M. » 15. Dezember 2005, 17:06

Bei Fury of Dracula gibt es übrigens auch einen Mangel, der sich jedoch nicht gravieren auswirkt: Die Spielerbögen sind zu dünn geraten. Dies soll in der zweiten Auflage behoben werden.