Anzeige

Der weiße Lotus

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
guido

Der weiße Lotus

Beitragvon guido » 13. Dezember 2005, 18:08

Hallo!
Ich habe gelesen das es für das Spiel "Der weiße Lotus" von Martin Wallace eine, von der dem Spiel beiliegenden, abweichende Regel gibt die einige Änderungen aufweist welche das Spiel besser machen. Weiß jemand wo es diese Regel gibt und ob es sie in deutsch gibt (because I speak englisch very well but nur net so schnell).

Silke

Re: Der weiße Lotus

Beitragvon Silke » 13. Dezember 2005, 19:12

Hallo!

Auf der Seite
http://brettboard.dk/games/rules/lotus.htm
finden sich die "WHITE LOTUS - DESIGNER RULES
The original rules a created by Martin Wallace."
Ob's davon eine Übersetzung gibt, weiss ich nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, besteht der Hauptunterschied darin, dass es (nach der "Autorenregel") jedes Mal eine Rebellion geben muss und auch die Summen für die Machtverhältnisse bei der Rebellion etwas anders errechnet werden.
Frage nebenbei: Wie kommt denn das Spiel bei Euch so an?

Viele Grüße

Silke

guido

Beitragvon guido » 14. Dezember 2005, 10:54

Das Spiel ist bei uns noch gar nicht angekommen da wir es noch nie gespielt haben. Ich habe nur bei hall9000 die Spielekritik gelesen, wobei hier schon auf die bessere Orginal Regel des Autors verwiesen wird. Ich hábe dieses Spiel nur bei Jokers für 10 Euro gesehen und werde es wohl kaufen. Jedoch will ich das Spiel dann gleich mit den Regeln des Autors spielen.

Bernd Eisen
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Eisen » 14. Dezember 2005, 17:34

Hallo!

Mir gefällt Der Weiße Lotus sehr gut, aber ich weiß auch dass dieses Spiel polarisiert. Entweder man liebt es oder man hasst es.

Es lebt vom ständigen Aufbegehren gegen den Kaiser und dass dieser möglichst oft abgelöst wird. Dieser Mechanismus ist ähnlich Krone und Schwert, wobei das komplette Spiel um einiges besser ist als Krone und Schwert.

Grüße
Bernd