Im Jahre 2012 habe ich mit Begeisterung die Bücher 1-10 von Das Lied von Eis und Feuer verschlungen - sofort ist die Reihe zu meiner Lieblingsreihe avanciert. Jetzt bin ich leider fertig und warte auf die Bände 11 und 12 - und das wird wohl ein Weilchen dauern, bis GRRM diesen Band fertiggestellt hat.
Nun suche ich etwas neues, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Ich glaube zu meinen, dass ein paar Nuzter hier im Forum fleissige Fantasy-Leser sind (ich schaue in deine Richtung Basti

- Das Lied von Eis und Feuer: 1-10
- JRR Tolkiens Welt:
Der Herr der Ringe
Der Hobbit
Teilweise Das Silmarillion (bin ich noch dran)
- Forgotten Realms von R.A Salvatore - Die Geschichten rund um Drizzt Do'Urden:
Realtiv viele Bände - Ich will die jetzt nicht alle aufzählen. Jedenfalls habe ich mir überlegt allenfalls hier weiterzufahren.
Ich habe gehört, das Rad der Zeit soll auch gut sein (sagt jedenfalls Tom Vasel

Danke für eure Vorschläge!
PS: Ich lese gerne im Allgemeinen und bin auch offen für Vorschläge, die aus dem Nicht-Fantasy-Bereich kommen. Ich habe mir bspw. überlegt Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt zu lesen. Aber primär würde ich in diesem Thread schon gerne über Fantasy-Bücher sprechen. Natürlich ist das ein sehr generischer Begriff, deshalb fühlt euch frei alles aufzulisten, was euch dazu einfällt. Meine Präferenzen sind aber eher "klassisches" bzw. High-Fantasy oder "Mittelalter-Fantasy", wie ich es gern nenne. Harry Potter bswp. fällt für mich nicht in diese Kategorie.