Anzeige

[RF] HdR Der Ringkrieg /Probleme mit Teilen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
cristinus

[RF] HdR Der Ringkrieg /Probleme mit Teilen

Beitragvon cristinus » 15. Dezember 2005, 09:16

Hallo Forum,

ich weiss es gedhört hier eigentlich nicht wirklich rein, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich habe vor kurzem Der Ringkrieg von Phalanx Games erstanden und gestern war es soweit ich habe 3 Freunde eingeladen und wir wollten losspielen, mussten aber zu meinem Schreck feststellen das diverse Teile falsch in der Verpackung sind:

z.B.: habe ich anstelle von 5 regulären Zwergen nur 4 dafür aber 6 Elite, außerdem fehlen auf meinen Würfeln die Armeesymbole aber nur für die freien Völker, anstelle der Fahne befindet sich nochmal das Schwert auf dem Würfel.

Nachdem ich bereits versucht habe über Phalanx und Nexus was zu erreichen die sich aber bei mir irgendwie schon seit Wochen nicht melden dachte ich mir ich schreibe mal hier ins Forum und hoffe ich bekomme von Euch antworten, vielleicht ist ja breits über dieses Thema gesprochen worden und mir kann jemand helfen wäre echt super.

Gruß Christian

Ferendra

Re: [RF] HdR Der Ringkrieg /Probleme mit Teilen

Beitragvon Ferendra » 15. Dezember 2005, 09:18

Hallo Christian,

schreib doch direkt an Uli Blennemann. Seine email-Adresse wirst Du bei einem seiner Meldungen hier im Forum finden. Er antwortet stets zügig (und geduldig).

Gruss
Ferendra

Phil

Würfel korrekt so!

Beitragvon Phil » 15. Dezember 2005, 09:46

Hallo,
die Symbole auf den Würfeln der freien Völker sind korrekt so. Das Armeesymbol gibt es nur einmal zusammen mit dem Rekrutierungssymbol. Die andere Verteilung zeigt, dass die freien Völker nicht so militärisch ausgerichtet sind wie der Schatten.

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 15. Dezember 2005, 10:01

Christian,

Entschuldigung, dass Dein Spiel nicht korrekt verpackt ist. Ersatzteile werden Dir umgehend zugeschickt.

Nur eins: Seit Wochen nicht gemeldet?

Dein mail an mich datiert vom 13.12., 22:11 Uhr. Ich habe es tatsächlich gestern nicht beantwortet, den Inhalt aber bereits in die Niederlande weitergeleitet, von wo Ersatzteile verschickt werden.

Uli

torben

Beitragvon torben » 15. Dezember 2005, 13:14

Ich frage mich, warum sich Phalanx bei Dir in den letzten Wochen hätte melden sollen, wenn Du doch erst gestern den Mangel entdeckt und somit auch frühestens gestern hast melden können...
Gruß
Torben

Andreas Schröder

Beitragvon Andreas Schröder » 15. Dezember 2005, 13:56

Hallo

Bei mir fehlten auch 2 Spielfiguren, aber ein mail an Uli Blennemann und ein par Tage später hatte ich Post, grosses Lob nochmal.

Gruss Andreas

Pajdl

fehlende Teile

Beitragvon Pajdl » 17. Dezember 2005, 08:52

Hallo,
Wenn man keine Antwort auf ein Mail bekommt, weiss man nicht, ob es bearbeitet wird.
Bei meinem Caylus fehlten die roten Häuser.
Ich habe weder von Carletto (Schweiz), Ystaris noch von Huch Antworten bekommen, dass es bearbeitet wird.
Habe jedoch von allen die roten Häuser bekommen, es dauerte zwischen 1 und 4 Wochen.
Jetzt kann ich ein Spiel erfinden, bei welchem rote Häuser benötigt werden ;-)

Deshalb an die Verlage, ein kurzes Antwort-Mail, dass man weiss, dass es bearbeitet wird wäre von Vorteil.

Christian Hildenbrand

Re: fehlende Teile - sorry!

Beitragvon Christian Hildenbrand » 17. Dezember 2005, 13:37

Hallo Pajdl,

es tut uns sehr leid, dass Du so lange warten musstest. Wir haben das (bekannte Problem), dass die Konfektionierung von Caylus insgesamt sehr mangelhaft war - unser Produzent hat sich bei uns auch dafür entschuldigt.

Bei HUCH & friends werden alle Anfragen auch bearbeitet, es dauert speziell bei Caylus deswegen etwas länger, weil uns irgendwann die Ersatzteile ausgingen. Wir mussten am Ende Spiele öffnen, um verschicken zu können.
Dazu kommt, dass wir als Kleinverlag nicht die Möglichkeiten haben, die z.B. Komsos und Ravensburger aufweisen können, wir haben eigentlich nur eine Mitarbeiterin im Team, die für dieses zuständig ist (neben ihren anderen Aufgaben).

Dass wir in Zukunft eine kleine Mail schicken, das werde ich am Montag gleich anregen, das sollte machbar sein. Zumindest bei den Anfragen über unser Mail-Formular über die Homepage.

Mit spielerischen Grüßen,

Christian Hildenbrand
Redaktion HUCH & friends

Pajdl

Re: fehlende Teile - sorry!

Beitragvon Pajdl » 18. Dezember 2005, 11:15

Ich bin/war mit dem Service sehr zufrieden!
Nach 1 1/2 Wochen hatte ich die Teile.
Was ich beanstande war, dass ich keinerlei Reaktion auf meine Anfrage bekam und somit keine Ahnung hatte, ob irgendjemand irgendetwas macht und ich zu diesen Teilen komme.

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Pajdl (der bereits jetzt keinen Bock mehr auf Schneeschippen hat)