Anzeige

Spielesuche

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan-spielbox

Spielesuche

Beitragvon Stefan-spielbox » 19. Dezember 2005, 09:05

Hallo Spielergemeinde,

ich habe vor kurzem "A la Carte" aus dem Moskito-Verlag gespielt. Hierbei muß man kochen und mittels Gewürzen seine Gerichte anmachen. Das Spiel scheint schon älter zu sein. Nettes Spiel, wie ich fand.
Weiß jemand etwas über das Spiel ? Ist es noch zu bekommen ? Gibt's den Verlag überhaupt noch ? Von der Aufmachug her, scheint es keine große Auflage gewesen zu sein. Im großen Autionshaus habe ich nix gefunden.

Für Informationen schon mal danke im voraus.

Stefan

peer

Re: Spielesuche

Beitragvon peer » 19. Dezember 2005, 10:46

Hi,
den Verlag stellt jedes Jahr in Essen aus, stellt aber keine neuen Spiele mehr her. Insofern dürfte es nur noch gebraucht zu bekommen sein.
Manche Versender haben aber noch andere Mosikto-Spiele im Programm, vielleicht guckst du da mal oder fragst direkt nach:
www.playme.de
ww.fatamorgana.ch (Drachennäscht)
www.magnus-spiele.de (?)
www.alldiespiele.de (?)

ciao
peer

Andreas Trieb

Re: Spielesuche

Beitragvon Andreas Trieb » 19. Dezember 2005, 18:19

Den Moskito-Verlag von Karl-Heinz Schmiel gibt es noch, er hat auch jedes Jahr einen Stand in Essen, war aber in letzter Zeit eher produktiv für den Hans-im-Glück-Verlag ("Attila"", "Die Macher"-Neuauflage, jetzt aktuell die Erweiterungskarten für "St. Petersburg").
"A la Carte" ist höchstwahrscheinlich ausverkauft und nur noch über Flohmärkte und Ebay zu bekommen, aber auch selten, da es als Familienspiel sehr beliebt ist und kaum abgegeben wird.
Servus Andreas