Hallo,
da übermorgen ein Spieleabend mit 6-Spielern ansteht, und ich eher selten soviele Leute zusammenbekomme, wollte ich mich mal nach euren Meinungen zu den folgenden Titeln bei 6 Spielern erkundigen. Insbesondere natürlich, ob es zu sechst zu zäh wird, die Spieldauer sich unnötig ins unendliche ausdehnt, oder einzelne Spieler vielleicht schon im ersten drittel des Spiels so abgeschlagen zurückliegen können, das es für sie unter umständen in reinen Frust kippt.
- Antike
- Mare Nostrum + Erweiterung
- Runebound (evtl. auch mit Erweiterungen)
- Game of Thrones (mit Erweiterung)
- History of the World
- Twilight Imperium 3rd Edition (bekomm ich meine Mitspieler wahrscheinlich eh nicht zu, aber ich träum noch immer von ;) )
- 7 Ages
Das ganze sollte nicht unbedingt länger als 4 Stunden dauern. Ich warte gespannt auf euren Rat, damit ich weiß über welche Spielregel ich herfallen muß.
dankende Grüße
Joshua