Beitragvon Roman Pelek » 31. Dezember 2005, 03:08
Hi Helmut,
Helmut Lehr schrieb:
> im neuesten STERN sind die "Jahresbesten" abgedruckt,
> darunter auch "Computerspiele", aber keine Brett- und
> Kartenspiele.
> Gibt es darüber keine Verkaufszahlenliste so wie offenbart
> bei PC-Spielen, oder igenoriert der STERN wegen
> Geringfügigkeit?
Hm, der "Stern" hat sich in der Vergangenheit des Brettspielthemas öfter angenommen, z. B. mit dem "Cross-Promotion-Projekt" (ja, und mir wird auch übel, wenn mir solche von PR-Abteilungen konstruierten Verbalfäkalien auf'n Tisch fallen, aber das spielt ja jetzt keine Rolle) "Abenteuer Menschheit".
Soweit ich weiß, gab's auch ein Projekt, welches Reinhold Wittig mit einbezogen hat, namentlich "Die lange Nacht der Sterne". Und ich meine auch, dass in der Vorweihnachtszeit im "Stern" öfter mal Kurzrezis zu Brettspielen das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben, wenn mich mein mittlerweile träge gewordenes Synapsengeflecht nicht ganz trügt.
Insofern kann man eigentlich nicht klagen. Aber habe ich nicht einige erst jüngst über Raab&CoKg und das Niveau, wiederum ganz andere über "Weltverbesserer" schimpfen hören? Also was interessiert uns eigentlich der "Stern", der ja auch nicht gerade ein Kampfblatt der Intellektuellen ist, neuerdings bzgl. unserer Außenwirkung? :-D
Naja, andererseits war das (hier Medien-)Hurentum selten ein respektabler Beruf; ewig ein notwendiger, ein allzu menschlicher - jedoch bestenfalls mit Glück im Kleinen beseelt, irgendwo jenseits der üblichen "Brigitte", äh, Bigotterie.
Ciao,
Roman ("Strange men rent strange flowers / seconds to the drop, but it feels like hours", Andrew Eldritch, 1987)