Anzeige

[RF] Age of Steam

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Sarah Kestering

[RF] Age of Steam

Beitragvon Sarah Kestering » 15. Januar 2006, 20:10

Hallo!

Schwarze Gueter: sind sie nur in die neuen grauen Grosstaedte zu transportieren?
Also muss man esrtmal ne neue Grosstadt bauen um etwas mit Ihnen anfangen zu koennen?

Staedtebau: Muss ich erst eine normale Stadt gebaut haben bevor ich eine Grossstadt darauf baue?
Weil wenn nicht - warum sollte ich erst eine normale Stadt bauen?
Und warum sollte ich dann eine teuere normale Stadt bauen - also mit vielen verbingungen - wo doch die Grosstadt automatisch Verbindungen in alle Richtungen hat?

Vielen Dank im Vorraus,

Sarah

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: [RF] Age of Steam

Beitragvon Olav Müller » 15. Januar 2006, 20:52

"Sarah Kestering" hat am 15.01.2006 geschrieben:
> Schwarze Gueter: sind sie nur in die neuen grauen
> Grosstaedte zu transportieren?
> Also muss man esrtmal ne neue Grosstadt bauen um etwas mit
> Ihnen anfangen zu koennen?

Das ist richtig. "Schwarz" und "Grau" erschienen den Leuten von Warfrog wohl als hinreichend ähnlich.

> Staedtebau: Muss ich erst eine normale Stadt gebaut haben
> bevor ich eine Grossstadt darauf baue?

Nein.

> Weil wenn nicht - warum sollte ich erst eine normale Stadt
> bauen?

Weil Du kein Urbanazation abbekommst, trotzdem aber Deine Strecke schonmal durch diese Stadt führen möchtest, damit Du später im Spiel den Vorteil hast, direkt an diese neue Großstadt angeschlossen zu sein. (Bspw.)

> Und warum sollte ich dann eine teuere normale Stadt bauen -
> also mit vielen verbingungen - wo doch die Grosstadt
> automatisch Verbindungen in alle Richtungen hat?

Weil Du kein Urbanization abbekommst, trotzdem aber aus der zukünftigen Großstadt (irgendwann wird Urbanization auch mal für Dich abfallen) gerne noch in andere Richtungen wegfahren möchtest ...

Es kann halt pro Runde nur eine Stadt urbanisiert werden. Das wird nicht immer diejenige sein, die Du gerade favorisierst, daher ... s.o.

CU,
Olav

Benutzeravatar
Sarah Kestering

Re: [RF] Vielen Dank

Beitragvon Sarah Kestering » 15. Januar 2006, 22:41

Hallo Olav,

vielen Dank fuer die Klaerung meiner Fragen. AOS gefaellt mir extrem gut nur habe ich bei jedem Spiel - bis jetzt erst 4- neue Fragen.........

Danke, Sarah

Benutzeravatar
Sarah Kestering

Re: [RF] Age of Steam- noch eine

Beitragvon Sarah Kestering » 15. Januar 2006, 22:59

Hallo,

Was sind die exakten Kosten fuer ein Plaettchen mit grauer Stadt? In der Regel steht - Kosten = Anzahl Verbindungsstrecken.
Kostet dann ein Plaettchen mit Verbindung die in der Stadt endet - also Sackgasse wirklich nur 1???
Waere ja wirklich ein Schnaeppchen!

Viele Gruesse, Sarah

Benutzeravatar
Ulrich Blum

Re: [RF] Age of Steam- noch eine

Beitragvon Ulrich Blum » 16. Januar 2006, 01:09

Der Preis beträgt 1 plus 1 für jede verbindung. Das Sckgasse Plätchen kostet also 2.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste